Alte Podcasts vom iPhone exportieren

F

flashflail

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Moin,
ich versuche gerade verzweifelt das Folgende:
Auf meinem iPhone sind noch Folgen eines Podcasts den es online schon nicht mehr gibt (nicht nur die Folgen, sondern die gesamte Sendung ist nicht mehr bis den Podcasts online gelistet). Ich habe aber noch (gewollt) hunderte Folgen davon auf meinem iPhone. Ich möchte diese gerne auf meinem Mac sichern, sodass sie mir nicht verloren gehen (sollte das iPhone mal irgendwie hops gehen). Allerdings finde ich weder unter macOS Catalina noch unter macOS Mojave (mit iTunes) auch nur irgendwie die Möglichkeit an diese Folgen heranzukommen. Unter iTunes sehe ich noch die alten Folgen zumindest gelistet wenn mein iPhone angeschlossen ist, aber ich finde keinerlei Möglichkeit diese auch nur irgendwie auf den Mac zu kopieren.
Habe es auch schon mit Testversionen von diversen Drittanbieter-Tools probiert, jedoch bot mir keine davon die Möglichkeit des Podcast-Zugriffs an.
Hat irgendeiner von euch eine Idee wie ich an meine guten alten Podcasts komme?
 
Einfach den Podcast "Teilen" vom iPhone aus? Geht da nicht was mit Airdrop o.ä.?
 
Ich würde es mit iMazing versuchen. Damit hast du am Mac Zugriff auf den Verzeichnisbaum bzw. die Dateistruktur des iPhones.

Da kann man selektiv Daten / Medientypen auf den Mac speichern. Ein vorangegangenes Backup vor solchen Aktionen versteht sich von selbst.

PS:
Ich denke, es reicht vorab mal der kostenlose Download, um zu sehen ob es klappt. Ich glaube, man hat eine gewisse Anzahl von Backups oder Übertragungen frei bevor einem der Kauf via Hinweisfenster angeboten wird. Aber so teuer ist es nun auch nicht und der Entwickler freut sich auch noch.

Ich habe schon manch erstellte Backups von iTunes mittels iMazing korrigiert und an sich belanglose aber für mich wichtige Daten damit gerettet. Und in Bezug auf mac OS Catalina und dessen mehr als holprigen Start würde ich mir das ohnehin besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde es mit iMazing versuchen. ...
Danke @Rul die App hat funktioniert!
Zwar hat die unlizensierte Version eine Beschränkung auf 50 Exporte pro Medientyp, aber man kann die App, inklusive der zuvor getätigten Exporte, über die Einstellungen zurücksetzen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Supi! :thumbsup: Freut mich, wenn es geklappt hat! Danke für deine Rückmeldung. Ja, irgendeine Beschränkung war mir noch bekannt, aber nicht genau welche.
 
Zurück
Oben Unten