Alte PC-Spiele

Godzilla

Godzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Früher, zu 386er-Zeiten gab's tolle Spiele, wie z.B. Silent Service II, History Line usw. Für Virtual PC eigentlich ideal, da die Systemvoraussetzungen so gering sind, dass das eigentlich gut laufen müsste.
Diese Spiele sind ja schon über 10 Jahre alt, kann man die auch irgendwo kostenlos runterladen so wie alte Mac-Spiel bei xxxxxx? Alternativ dazu wäre auch eine Kaufadresse gut, aber da diese Spiele aus dem Diskettenzeitalter kommen, kann das noch ein Problem werden. Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stichwort: Abandonware
xxxxx

...hab mir gerade ein uraltes Spiel namens "PipeMania" heruntergeladen. Trotz virtueller 300MHz auf physikalischen 1,67GHz läuft es nicht so prickelnd, denn Virtual PC scheint beim Neuzeichnen des Bildes zu schwächeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxxxxx

Zum Spielen von alten DOS-Games würde ich eher Radnor empfehlen. Vielleicht könnte man auch ein MS-DOS 6.22 unter QemuX laufen lassen, aber das hab ich noch nicht getestet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so zur Information. Abondanware ist nicht legal. Nur die Tatsache, dass die Spiele schon so alt sind und nicht mehr im Handel angeboten werden, erlaubt nicht deren kostenlose Verbreitung im Netz. Zwar interessiert es die meisten Hersteller nicht, was da mit ihren Spielen geschieht. Doch da es eine rechtliche Grauzone ist, bitte ich hiermit keine weiteren Abondanwareseiten zu verlinken...
 
Zurück
Oben Unten