Alte OS X Version jederzeit installierbar?

christoph192

christoph192

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Ich habe noch alte Installer Versionen von OS 10.9 und 10.10 auf meiner externen Platte gesichert. Kann ich diese alten Versionen jederzeit per Clean Install auf meinen Macs installieren, wenn diese bereits über neuere Versionen wie 10.11 verfügen?
 
Sofern deine Macs nicht mit neueren OS ausgeliefert wurden, ist das möglich.
 
Du wirst dann aber mit Deinen Backups von 10.11 nichts anfangen können. Das heisst, Du musst alle wichtigen Daten vorher
extra sichern (kopieren auf externen Datenträger). Wenn Du dann das ältere OSX installieren willst erstellst Du am besten vorher
einen Installationsstick mittels DiskMakerX, startest dann den Mac davon und löschst im dortigen FPDP die interne Platte.
Dann erst kannst du die Installation durchführen.
 
Man kann auch Backups von 10.11 unter 10.10 oder 10.9 benutzen.
 
Auch nicht schlecht. :D Wieder was gelernt.
 
Die Backups kann man schon benutzen. Aber Apple ändert gerne mal was an den Formaten, die die Apple-Programme benutzen, und man kann nicht immer die neuere Version auf dem älteren System benutzen. Bei iTunes zum Beispiel sind die Librarydateien praktisch nie mit einer älteren iTunes-Version benutzbar.
 
Zurück
Oben Unten