Alte oder neue Namen

Ich finde, Macintosh sollte wieder häufiger benutzt werden!
 
@Kassandra28: Ich mache das auch immer so, ich sage, wenn ich über neue Geräte spreche immer noch die alten Namen.

@Thorne^: Mir hat mal ein Freund erzählt, dass es Casemodder gäbe, die einen CRT-GEhäuse nehmen, ein TFT einbauen und den Rechner im Gehäuse verstauen. Als ich den erzählt habe, dass Apple das auch mit eingebauten CRT geschafft hat...

Mir hat bisher der iMac G4 und der PowerMac G4, sowie iBook 12" und Powerbook 15"/17" am besten gefallen.

Das 14" iBook passte irgendwie nicht so richtig, das PowerBook 12" hat mir auch nicht so richtig gefallen.

Martin
 
Ich verstehe zwar den Wunsch, in allen Produktnamen das Wort Mac zu haben, aber ich finde die alten Namen dennoch besser. Mac Pro geht gerade noch, obwohl ich den Namen Power Mac klar besser fand. Macbook und iBook klingen beide nicht besonders, aber ein totaler Griff ins Klo ist Macbook Pro. Das klingt einfach überladen (könnte glatt von MS stammen) und längst nicht so kraftvoll und schnittig wie Powerbook. Macbook erinnert mich persönlich auch eher an eine Kalorienbombe des amerikanischen Pseudo-Restaurants denn an ein leistungsfähiges Notebook. Ein McBook und 'ne Coke zum Mitnehmen, bitte!
 
Also ich finde auch die alten Namen besser. Ich finde das mit dem Pro nicht so toll, Powerbook und PowerMac hören sich schon cool an.

NB
 
martinibook schrieb:
Mir hat bisher der iMac G4 und der PowerMac G4, sowie iBook 12" und Powerbook 15"/17" am besten gefallen.
Ja, der iMac G4 ist für mich auch der schönste Apple-Computer. Der iMac G5 ist optisch ziemlich langweilig und gewöhnlich (hat Jobs ja schon zur Einführung des iMac G4 gesagt. ;))
 
Ich finde beim G4 iMac das so nett gemacht, dass man nicht so richtig viel vor der Nase hat. Beim G5 iMac hat man den Eindruck, einen TablettPC vor sich zu haben.

Martin
 
Zurück
Oben Unten