Alte oder neue Namen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Mir persönlich gefallen die neuen Namen der Produkte nicht so gut wie die alten Namen.

Wie sieht das bei aus?

Martin
 
Ich fand die PowerNamen besser :).
 
mir gefallen die alten namen besser. ist aber sicher auch eine sache der gewohnheit.
 
Die alte Namensgebung fand ich besser.
 
Ich will den PowerMac zurück! :heul:
 
mir ist recht egal was drauf steht, mich interessiert mehr was drin ist und wie es funktioniert. im zweifel flucht sich ibook genauso gut wie macbook und powermac nicht so leicht wie mac pro ;)
 
Apple please bring back the Powermac!!! :cool: ;)
 
Warum haben die das eigentlich gemacht, weil in PowerBook nix "Mac" oder "Apple" drin steckt und man es dann mit Windows verwechseln könnte?
 
Nun, die alten Namen haben mir an und für sich auch besser gefallen, aber im Sinne des »Zusammengehörigkeitsgefühls« ist es sicherlich besser, wenn das Benennungsschema einheitlich ist. Was mich an den alten Namen immer gestört hat, war, daß es zwar »Power Mac« (mit Leerzeichen) hieß, daneben aber »PowerBook« (ohne Leerzeichen). Letzten Endes ist es aber wohl, wie oben schon angesprochen wurde, eine Gewöhnungsfrage.
 
"MacBook" finde ich passender als "iBook", eine allfällige "Pro" Bezeichnung hintendran finde ich zuviel. Eine bessere Idee habe ich allerdings auch nicht.

Konsequenterweise müsste der iMac jetzt "Mac" heissen, das ist zum Glück noch nicht passiert.
 
Gerade das i war ja das besondere, aber nach dem es Firmen wie iRiver, iAudio gibt und BMW sein Navi iDrive nennt, ist das vielleicht verbraucht.
 
Egal was Apple einfällt, mein iMac wird bei mir weiter iMac heißen! :)
 
Mir ist der Name eigentlich egal. Hauptsache er klingt gut und jeder weiß, was genau gemeint ist.
 
Namen sind wie Schall und Rauch, aber ich fand die alten Namen, wohl aus Gewohnheit, besser...(kleinlaut..psst. finde auch nachwievor PowerPC besser als Intel...duckundwech)
 
Ich kann mich mit den neuen Namen überhabt nicht anfreunden.
 
marco312 schrieb:
Ich kann mich mit den neuen Namen überhabt nicht anfreunden.

ist mir pers. echt egal (in Grenzen :D), Hauptsache die Technik und die Preise und die Zuverlässigkeit stimmen.

Namen sind Schall und Rauch
 
@avalon

Die Technik stimmt ja nicht mehr seit Intel :D
 
marco312 schrieb:
@avalon

Die Technik stimmt ja nicht mehr seit Intel :D

marco, kann ich nicht beurteilen, ich habe keinen mit Intel Technik.

Aber ich freue mich drauf wenn ich meinen PC durch einen Intel G5 ersetzen kann, damit ich die paar Dinge für die ich noch einen PC brauche, auf einer, Maschine fahren kann, dazu gehört IsoDraw und AutoCad und Cobra Adress Plus wo sich im Laufe von fast 15 Jahren jede Menge angesammelt hat, was ich einfach noch nativ nutzen möchte.

Also ich habe kein Problem mit Intel, so hardcore bin ich nun auch wieder nicht ;)
 
Natürlich sind die Namen der Intel Macs noch ungewohnt, dennoch war man bei der Namensgebung erstmals etwas einfallslos, die alten Namen klingen einfach besser.

Obwohl es am bisherigen Design der Gehäuse wenig zu kritisieren gibt, wäre ein neues Design für alle Intel Macs schön gewesen, ausser beim Macbook hat man stattdessen auf bewehrtes und Verbesserungen gesetzt.
Vermutlich wollte Apple den Wechsel zu Intel für langjährige Mac User dadurch leichter machen, dennoch etwas schade ;)

Von allen bisherigen Macs hat mir das Gehäuse vom Power Mac G4 (2003) am besten gefallen.
Das Design vom G4 Gehäuse, kombiniert mit dem modernen Innenleben des Mac Pro, ein Traum ... :)
 
och, das design der käsereibe find ich schon gut. schlicht, elegant, ja geradezu majestätisch ;)
 
Zurück
Oben Unten