Alte Musik-Library-Dateien löschen ?

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
62
Hallo,
im Finder sehe ich neben meiner aktuellen "Music Library-Datei" auch 2 alte Library Dateien.
Kann ich diese alten Dateien problemlos löschen ?

Danke und Viele Grüße
Simor


Bildschirmfoto 2021-09-09 um 09.12.06.png
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.842
Punkte Reaktionen
9.459
Ja.
Das sind Backups die angelegt werden, wenn nach einem Update der Musik Software die interne Datenbankstruktur geändert wurde.

Grundsätzlich kann das weg.

Problematisch kann es bei einem Downgrade werden, also wenn du wieder eine ältere Musik-Version einspielen willst.
(allerdings nur wenn du Musikmediathek und Betriebssystem getrennt und auf unterschiedliche Zeitpunkte zurückspielst.)
 
Oben Unten