alte Mouse mit RS232-Anschluß an aktuellem Rechner mit USB anschließen

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !
Ich habe noch 2 alte Mouse mit so einem seriellen RS232-Anschluß und hätte gerne mußt ob die mittels Adapter auch an einem Mac mit aktuellem OSX funktionieren oder ob da bei OS9 Schluß ist.
Danke euch.
 
Wenn du die auf USB adaptierst müssten sie gehen, würde ich vermuten. So ein Adapter kostet ja nicht die Welt, probier es aus.
 
Guten morgen !
Danke für die Antwort. Ja ich denke mal auch habe aber auch gelesen das z.b bei Win7 dann Ende wäre und es nicht mehr erkannt wird.
Ja so ein Adapter kostet unter 10 €,werde mir mal einen bestellen.

Grüße
 
Entschuldige die Randbemerkung, aber für 10 Geld bekommst du in jedem Elektromarkt eine nagelneue USB Maus, sogar von Markenherstellern wie Logitech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hallo !
Ich habe ja noch verpackte neue im Schrank wollte aber mal die beiden alten probieren sind 1992 mal von Colani designt worden.
 
Colani Designer Maus mit Klobi-Adapter am Mac :confused:
 
Zurück
Oben Unten