Alte Microsoft WORD 4 Dateien öffnen?

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
12
Ich habe auf meiner Festplatte immer noch zahlreiche WORD-4-Dateien aus den 90er-Jahren, die ich nicht leider mehr öffnen kann. Früher hatte ich noch einen Workaround über WORD-6, aber das läuft nun ja auch nicht mehr. Mit OpenOffice geht's auch nicht.
Frage: Kennt jemand einen Trick, eine Software, die hilft? Oder z.B. eine Website, die Word-4 emuliert, im Idealfall mit der Möglichkeit, dass ich die Dateien dann in einer aktuellen Version abspeichern kann? Oder Umweg über PC?
 
Danke, funktioniert im Prinzip, das ist toll. Kleinere Formatierungsabweichungen. Was nicht gelesen wird: Formeln, die man damals mit Tastenbefehlen eingaben konnte, etwas in der Art \R für Wurzel usw. Jetzt erscheint einfach der Tastenbefehl, aber keine Wurzel. Aber das ist nicht weiter schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten