Alte Mails (sent) importieren

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
2.293
Ich sollte einige Mails von Mail (10.5) in Mail (10.6) "importieren.
Es sind 350 sent Mails .emlx

Wenn ich die in einem bestehenden Account in die Sentbox (Library)
schiebe, sehe ich sie nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die zu importieren?

Danke für Infos
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
nur in der library verschieben reicht nicht, also: ablage>postfächer importieren
:)
 

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
2.293
Danke. Dann heisst es ""keine gültigen Apple Mail-Dateien gefunden…"
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
da gibts mehrere auswahlmöglichkeiten im dialog, hast du apple mail und auch mal mbox format ausgewählt? es macht auch ein unterschied ob man die ordner selber oder nur die dateien auswählt, musst ein wenig selber probieren… auf jeden fall klappt es sicher! :)
 

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
2.293
Danke blue. Ich habe die alten gesendeten Mails von Hand durchsucht
und gefunden, was ich gesucht habe.

Noch eine Frage: kann man irgendwie Mails die man sendet als Blindkopie
an eine andere Adresse als die eigene senden lassen. Hab diesbezüglich
nichts gefunden …
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
du meinst automatisch so wie man es in den mail einstellungen einrichten kann?
ja es gibt diesbezüglich so ein plug-in, aber der nachteil ist, dass man es nicht editieren oder löschen kann weil es nicht sichtbar in der mail ist. ich hab es wieder deinstalliert, weil ja nicht jede mail an meiner vordefinierten adresse als blindkopie geschickt werden muss. ansonsten gibts zur zeit keine lösung… hoffentlich in lion?! :nervi:
 
Oben