OS X El Capitan Alte macOs wo downloaden?

pandazuto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Guten Tag zusammen, ich bin nach dem Kauf der neuen SSD nun gerade dabei, einen bootable USB zu erstellen. Es ist leider nur möglich High Sierra im Appstore zu downloaden und mein Gerät ist für High Sierra nicht ausreichend, momentan habe ich El Capitan drauf, nun möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt alte macOS herunter zu laden, damit ich nachdem Einbau wieder alles neu aufsetzen kann? Danke und schönen Samstag noch!
 
Das sollte dir im appStore unter Käufe angezeigt werden. Dort kannst du es auch laden.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das unter gekaufte Artikel angezeigt wird. Ich hab noch so in Erinnerung, dass man es einmal aus dem AppStore laden musste damit es dort auftaucht.
Du hast drei Möglichkeiten, an Apple-Systeme (nach dem Ende der CD-/DVD-Ära) zu kommen: per Internet Recovery an das Auslieferungssystem (#ltere als das Auslieferungssytem laufen sowieso nicht.), per Recovery an das aktuellste (oder umgekehrt?), und an alle dazwischen über "Einkäufe" im AppStore – dort aber natürlich nur, wenn es schon einmal "gekauft" wurde. Sonst ist diese Möglichkeit futsch.
Weswegen es sinnvoll ist, sich immer die jeweils neuen Systeme (nach den ersten Aktualisierungen, .0 ist selten okay) herunterzuladen, also zu "kaufen", man muß sie ja nicht installieren. Wenn man mag, kann man sich aber auf einer zweiten Platte kleine Partitionen anlegen und dort viele Systemvarianten vorrätig halten.

Ausnahmen gibt es, wenn der Rechner für das aktuellste angebotene System zu alt ist. Und man liest immer wieder, daß man durch einen Anruf bei Apple Deutschland, wenn man gute Gründe hat, auch mal einen Link für ein anderes System bekommen kann. Das ist dann aber Kulanz.
 
Guten Tag zusammen, ich bin nach dem Kauf der neuen SSD nun gerade dabei, einen bootable USB zu erstellen. Es ist leider nur möglich High Sierra im Appstore zu downloaden und mein Gerät ist für High Sierra nicht ausreichend, momentan habe ich El Capitan drauf, nun möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt alte macOS herunter zu laden, damit ich nachdem Einbau wieder alles neu aufsetzen kann? Danke und schönen Samstag noch!

Das einfachste wäre, mit CCC oder Festplattendienstprogramm dein System auf eine externe
Platte zu klonen. Die startest du dann und kannst das System auf die SSD zurückspielen.
 
Danke für eure Antworten, konnte es im Appstore unter Käufe herunterladen, sah dann auch dass ich die Möglichkeit hatte Keynote, Number und Pages herunter zu laden. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten