Alte Mac Spiele

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von einkaufsplaner, 28.05.2005.

  1. einkaufsplaner

    einkaufsplaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    So da bin ich nun, der Baldnewbie.

    Spielen möchte ich nicht zwangsläufig mit dem Mac, es wird wohl ein iMac 2GHz. Reicht der aus, falls ich doch mal einen 3D-Wahn bekommen?

    Die Spiele, die ich bevorzuge sind eher die älteren Klassiker, wie Alpha Centauri mit Alien Crossfire u.a. alte Spiele, die ihren Weg auf den Mac gefunden haben.

    Nun meine Frage, gibt es da Probleme die alten Spiele auf einem aktuellen Mac zum laufen zu bringen? Windows schleppt ja auch die Architektur von anno Dazumal mit sich herum, Mac OS ist da imho etwas fortschrittlicher.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhilft, mein Dank wird ihm ewig nachschleichen, bis er an Verfolgungswahn leidet!

    Danke Einkaufsplaner
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Leider laufen einige Spiele, z.B. Siedler II, nicht unter der Classic Umgebung. Und weil sich die neueren Macs nicht unter Mac OS 9 (also dem älterem System) booten lassen, ist man leider aufgeschmissen… :(

    Wie das mit den von dir genannten Spielen aussieht, weiß ich leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
  3. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    also es gibt spiele die mittlerweile einen osx installer mitbringen wie z.B StarCraft oder Diablo2
    wie es bei anderen Spielen ist kann ich nicht sagen ...
    dank des höheren vram der grafikkarte reicht der imac g5 locker für alle aktuellen spiele aus (mit außnahme von doom3)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
  4. einkaufsplaner

    einkaufsplaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    danke. also für siedler 2 reicht mein alter winme amd t-bird 1ghz gerade noch aus. den siedler 2 karton und einige andere perlen master of orion 2, jagged alliance usw. habe ich gerade beim aufräumen wiedergefunden. so einiges hat ja seinen weg auf den mac gefunden :)

    d.h. ich bräuchte dafür einen alten mac von "egay" für "wenig" geld? kann ich die beiden so einfach vernetzen? und vor allem kann ich die alte windowskiste mit dem imac vernetzen?

    danke
    einkaufsplaner
     
  5. Sturmgeist

    Sturmgeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    War das egay ein typo?
     
  6. einkaufsplaner

    einkaufsplaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Nein, ich schreibe mit meiner Sarkasmustastaturbelegung, noch unter Win-Me, da rutscht mir sowas raus... bin so ein bisserl gegen Quasimonopolisten, daher auch der angestrebte Wechsel zum Apfel, eben gegen den Trend.

    Einkaufsplaner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen