Alte Mac Spiele

einkaufsplaner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
So da bin ich nun, der Baldnewbie.

Spielen möchte ich nicht zwangsläufig mit dem Mac, es wird wohl ein iMac 2GHz. Reicht der aus, falls ich doch mal einen 3D-Wahn bekommen?

Die Spiele, die ich bevorzuge sind eher die älteren Klassiker, wie Alpha Centauri mit Alien Crossfire u.a. alte Spiele, die ihren Weg auf den Mac gefunden haben.

Nun meine Frage, gibt es da Probleme die alten Spiele auf einem aktuellen Mac zum laufen zu bringen? Windows schleppt ja auch die Architektur von anno Dazumal mit sich herum, Mac OS ist da imho etwas fortschrittlicher.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhilft, mein Dank wird ihm ewig nachschleichen, bis er an Verfolgungswahn leidet!

Danke Einkaufsplaner
 
Leider laufen einige Spiele, z.B. Siedler II, nicht unter der Classic Umgebung. Und weil sich die neueren Macs nicht unter Mac OS 9 (also dem älterem System) booten lassen, ist man leider aufgeschmissen… :(

Wie das mit den von dir genannten Spielen aussieht, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt spiele die mittlerweile einen osx installer mitbringen wie z.B StarCraft oder Diablo2
wie es bei anderen Spielen ist kann ich nicht sagen ...
dank des höheren vram der grafikkarte reicht der imac g5 locker für alle aktuellen spiele aus (mit außnahme von doom3)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. also für siedler 2 reicht mein alter winme amd t-bird 1ghz gerade noch aus. den siedler 2 karton und einige andere perlen master of orion 2, jagged alliance usw. habe ich gerade beim aufräumen wiedergefunden. so einiges hat ja seinen weg auf den mac gefunden :)

d.h. ich bräuchte dafür einen alten mac von "egay" für "wenig" geld? kann ich die beiden so einfach vernetzen? und vor allem kann ich die alte windowskiste mit dem imac vernetzen?

danke
einkaufsplaner
 
Nein, ich schreibe mit meiner Sarkasmustastaturbelegung, noch unter Win-Me, da rutscht mir sowas raus... bin so ein bisserl gegen Quasimonopolisten, daher auch der angestrebte Wechsel zum Apfel, eben gegen den Trend.

Einkaufsplaner
 
Zurück
Oben Unten