Alte Mac Spiele auf Catalina zum Laufen bringen

G

GammaTauri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Servus Leute,

Ich bin ein wenig verzweifelt... Ich habe ältere Harry Potter Spiele für Mac (Stein der Weisen und Kammer des Schreckens) und bekomme diese absolut nicht installiert. Scheint wohl das die Spiele eine ältere OSX Version benötigen, allerdings möchte ich gerne auf Catalina bleiben. Jetzt meine Frage, gibt es einen speziellen Emulator? Oder wie bekomme ich unter Boot Camp Win XP zum laufen da dieser lediglich Win10 zulässt. Mein Neffe wollte so gerne die zwei Spiele auf meinem MacBook spielen über die Ferien.

Ich bedanke mich vielmals für eure Antworten

Freundliche Grüße
 
Nennt sich Virtuelle Maschine.
VMware Fusion wäre z.B. kostenlos für Privatanwender.
In der VM kannst halt andere OSe installieren und benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GammaTauri
du kannst Windows XP in einer Virtuellen maschine installieren.

Virtualbox ist kostenfrei.
vmware Fusion und Parallels Desktop kosten etwas,

Für die genannten spiele sollte eine virtuelle maschine noch ausreichen.
du könntest auch ein älteres OSX in der virtuellen maschine installieren.


Eine weitere alternative ist Crossover, ein programm bei dem man die spiele ohne windows lizenz installieren kann.
Die kostenfreie aber fummeligere version davon heisst wine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GammaTauri
Das könnte mit wineskin klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GammaTauri
  • Gefällt mir
Reaktionen: GammaTauri und tocotronaut
Vielen lieben dank für eure Antworten. :D

Werde es direkt mal ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben Unten