Alte Mac 9 Version löschen

FoRi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
39
Installiere mir gerade Mac OS X. Bleibt danach die alte 9er Version drauf und wenn ja wie bekomm ich dir runter?
 
H

HAL

moin.

ja die ist noch da, du kannst sie aber in den papierkorb ziehen und löschen.
aber möglicherweise ist es in der ersten zeit sinnvoll, den vorerst zu behalten.

:)
 
A

abgemeldeter Benutzer

das "alte" OS 9 bleibt drauf, sofern du es bei der Installation von OS X nicht anders angibst bzw. du "archive & install" verwendest. Ich würde es auf jeden Fall drauf lassen, denn …
– es nimmt nicht viel Platz weg
– wenn du es mal brauchst für ein älteres Programm ärgerst du dich nicht, wenn du es noch drauf hast (bzw. du ärgerst dich, wenn es nachinstallieren musst)
– du eine zweite Bootmöglichkeit hast (man weiß nie wofür)
– es unter Umständen wichtig ist, dass Updates problemlos (und kostengünstig) funktionieren, wenn unter OSX eine ältere Programmversion für OS 9 gefunden wird.

Es gibt noch mehr Gründe, aber die sollten reichen :)
 

FoRi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
39
Danke erstmal. Mir geht es hauptsächlich um das Platzproblem. Die Platte hat nur 6 GB. Nicht lachen, ist aber so.
 

pdr2002

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
7.353
FoRi schrieb:
Danke erstmal. Mir geht es hauptsächlich um das Platzproblem. Die Platte hat nur 6 GB. Nicht lachen, ist aber so.
Kannst bei der Installtion auf die Schaltfläche Optionen klicken und dann auswählen, daß die Fetplatte vorher gelöscht werden soll. Dann ist von OS9 nichts mehr übrig. Ist eh Platzverschwendung und wirst Du nicht missen!:D
 

talisker

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
884
... bei einem Rechner mit bisher eingebauter 6GB-Festplatte, würde er OS9 wohlmöglich doch irgendwann vermissen ...
 

FoRi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
39
pdr2002 schrieb:
Kannst bei der Installtion auf die Schaltfläche Optionen klicken und dann auswählen, daß die Fetplatte vorher gelöscht werden soll. Dann ist von OS9 nichts mehr übrig. Ist eh Platzverschwendung und wirst Du nicht missen!:D
...das hab ich dann wohl übersehen. Muss ich es wohl nochmal installieren.
:(