Alte Lieben und unterschiedliche Handhabe von Männlein und Weiblein

Barry Lyndon

Barry Lyndon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
2.131
Beim Teetrinken und 'aus dem Fenster schauen' ins trübe, Kölner Wetter bleiben trübe Eingebungen nicht aus, Freunde, heute geht's um die alten Lieben, die alten, vergangenen Liebesbeziehungen, meine ich, die jeder von uns - hoffentlich! - einmal hatte und nun sporadisch in unserem Hauptspeicher aufblitzen.

Hier die junge Marie, die Schönste im Studentenheim ... und wie mich die anderen Kerle dafür hassten! Hätten sie ihre Ausbrüche und Zicken gekannt, hätten sie mich eher bemitleidet.:D

Da die wilde Margit :crack: ... die ausserdem noch fleissig, intelligent und wohlhabend war

Dort die ... - es reicht.;)

Ich habe sie immer noch gern und selbstverständlich kamen sie alle zu meiner Hochzeit - :D -, die Erinnerungen an sie sind mir kostbar, so werde ich sie bis ins Grab 'tragen'. Freunde - männliche - von mir denken auch so. Und jetzt meine Theorie:

Frauen denken und fühlen hierzu anders. Sie verfügen häufig über einen 'Reset-Button', den sie nach jedem Kerl eiskalt und ausdauernd 'drücken' ... Pling!!! ... Der Alte ist tot, es lebe der Neue!

Missversteht mich bitte nicht, ich meine es nicht abwertend, womöglich ist die weibliche Strategie gesünder, womöglich leben sie deswegen länger :D.

Was meint Ihr?
 
Meiner Erfahrung nach ist das nicht so. Wenn es nicht komplett im Streit auseinander gegangen ist, besteht meist noch ein freundschaftlicher Kontakt zwischen Mann und Frau.
Wobei man als Mann immer das Problem hat, dass die neue Freundin die alte immer als Konkurrentin sieht, es bietet also enormes Konfliktpotential.
 
Woher willst du das denn wissen? Vielleicht denkt deine ja hin und wieder (vorzüglich beim Matratzensport) an den ein oder anderen Ex.
 
Woher willst du das denn wissen?...

Ich weiss es nicht. Ist nur eine Theorie. Wer weiss schon, ausser Mel Gibson natürlich, wie Frauen denken :rolleyes:

Wenn ich sie - ich meine Frauen, die ich gut kenne - nach ihren Exen frage und sie meistens völlig desinteressiert mit der Schulter zucken ...

Da sind wir Kerle doch sentimentaler, oder?:D
 
Ich weiss es nicht. Ist nur eine Theorie. Wer weiss schon, ausser Mel Gibson natürlich, wie Frauen denken :rolleyes:

Wenn ich sie - ich meine Frauen, die ich gut kenne - nach ihren Exen frage und sie meistens völlig desinteressiert mit der Schulter zucken ...

Da sind wir Kerle doch sentimentaler, oder?:D

Naja, das Klischee sagt ja auch das wir eine Frau erobern müssen. Deswegen können wir dann nachher auch auf unsere "Arbeit" stolz sein. :crack:

Die Frau ist dabei dann ja Passiv. Was solls da auch zu berichten geben außer " mich hat da gestern wieder dieser nervige Spanier angebaggert" :crack:
 
Naja, das Klischee sagt ja auch das wir eine Frau erobern müssen. Deswegen können wir dann nachher auch auf unsere "Arbeit" stolz sein. :crack:

Die Frau ist dabei dann ja Passiv. Was solls da auch zu berichten geben außer " mich hat da gestern wieder dieser nervige Spanier angebaggert" :crack:

Die Frau ist, wenn überhaupt, nur scheinbar passiv. In Wirklichkeit zieht sie die Fäden, Sebs, Du Unerfahrener!:D

Ich schreibe hier übrigens nicht über 'Bagger-Geschichten', sondern über handfeste Liebesbeziehungen.
 
Naja ich habe geschrieben "das Klischee sagt" :cool:

Vielleicht will dich deine Frau nur nicht verletzen und sagt dir nicht, dass nu nur so lala, naja Durchschnitt unter ihren Ex-en bist. :crack:
 
Frauen drücken niemals den Resetknopf :teeth:
...was ich da schon für Sachen gehört habe :suspect: :hehehe:
 
Frauen denken und fühlen hierzu anders. Sie verfügen häufig über einen 'Reset-Button', den sie nach jedem Kerl eiskalt und ausdauernd 'drücken' ... Pling!!! ... Der Alte ist tot, es lebe der Neue!

ja das könnte man denken aber ist nicht so. glaub mir, ich bin weise.
 
Aber aber ... meine lieben Droogies, habt Ihr etwa nicht 'High Fidelity' gelesen oder den Film gesehen?

Wir Männer wollen wissen, was aus unseren Exxen geworden ist, wir rufen sie Jahrzehnte 'danach' an und wissen noch 'alles' gaaanz genau, während sie - die 'kalten' Echsen :D - diese Bereiche längst 'initialisiert' haben.:D

Eine alte, alleinstehende, kaltblütige Echse von mir beklagte sich neulich am Telefon, dass ihre Ex-Typen - unter uns: diese Jammerlappen;) - sie mit ihrem Kummer und Eheproblemen überschütten würden, darauf habe sie keine Lust und überhaupt, ich solle auch langsam 'mal auflegen :D:D
 
Ich mag es überhaupt nicht, wenn sich der erste Ex meldet.

Nur weil er der erste war, muss er nicht nach Jahren ankommen und einen auf "wir sind doch alle erwachsen und können Freunde sein" machen. :motz:

Immerhin war er derjenige, der während er mit mir zusammen war, die Frau klargemacht hat, mit der er einen Monat nach unserer Trennung verlobt war. :koch:

Nur mal so als Hinweis, dass wir Frauen durchaus einen Grund haben könnten, warum wir von Ex-Freunden nichts mehr wissen wollen.

*miau*
 
:Oldno: Aus den Augen, aus dem Sinn
 
Ich mag es überhaupt nicht, wenn sich der erste Ex meldet.

Nur weil er der erste war, muss er nicht nach Jahren ankommen und einen auf "wir sind doch alle erwachsen und können Freunde sein" machen. :motz:

Immerhin war er derjenige, der während er mit mir zusammen war, die Frau klargemacht hat, mit der er einen Monat nach unserer Trennung verlobt war. :koch:

Nur mal so als Hinweis, dass wir Frauen durchaus einen Grund haben könnten, warum wir von Ex-Freunden nichts mehr wissen wollen.

*miau*

Interessant, was Du schreibst, mein Siamkätzchen;)
Hab Nachsicht mit Deinem armen Ex, nicht er hat sie ausgemacht, sondern sie ihn;)

Sei doch froh, dass Du den so locker losgeworden bist, bevor Kinder auf's Spielfeld gekommen sind:D.

Ich freue mich nachträglich über alle Frauen, die mit mir Schluss gemacht haben ... diesen Spruch können allerdings nur Leute über 40 mit Kindern verstehen, fürchte ich:D
 
Siamkatzen sind die, die viel erzählen, stimmt's? :D

Ich frage mich, was das soll.
Im Regelfall hat man doch Gründe, warum man auseinander gegangen ist.

Und wenn ich Schluss mache (und bisher war ich in der "komfortablen" Situation), tue ich das, weil ich denjenigen nicht wiedersehen möchte und keinen Kontakt mehr wünsche. Dachte eigentlich bisher, ich sei deutlich genug gewesen.
Das haben alle Exkerle begriffen, nur der eine nicht.

Ich bin da echt "konservativ". Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.
Ein Kerl hat ernsthaft versucht mit mir befreundet zu bleiben. Das habe ich dann unterbunden, denn er kam nicht von mir los und dachte, wenn er hartnäckig bleibt, dann könnten wir ja wieder zusammen kommen.

Daher bin ich für absolute Funkstille.
Ist einfacher für alle Beteiligten.

*miau*
 
Seht Ihr, Jungs? Das Kätzchen bestätigt meine Theorie:D:D
 
jut das das jeder anders sieht.

ist immer unterschiedlich, die eine will man wirklich nimmer sehen und mit anderen kommt man jahre später noch gut aus...
 
Ich habe sie immer noch gern und selbstverständlich kamen sie alle zu meiner Hochzeit

Ich habe nur noch Kontakt zu dem, was man "Friends with Benefits" nennt. Wirkliche ex-Freundinnen will ich nicht mehr sehen, und nichts mehr von ihnen hören.

Das ist mir deutlich zu schmerzhaft, und es ist mir nicht möglich, eine intensive Beziehung wieder auf freundschaftlichen Smalltalk runterzufahren.

Alex
 
Frauen denken und fühlen hierzu anders. Sie verfügen häufig über einen 'Reset-Button', den sie nach jedem Kerl eiskalt und ausdauernd 'drücken' ... Pling!!! ... Der Alte ist tot, es lebe der Neue!

Also, ICH als Frau kann berichten, dass das bei MIR nicht der Fall ist. Ich kann zwar nicht für die gesamte weibliche Menschheit sprechen, aber sicherlich für all meine Freundinnen.

Vergangene Beziehungen hängen uns sehr lange nach - sowohl die guten wie auch die schlechten Erinnerungen. Die "was wäre gewesen, wenn..."-Fragen sind dabei besonders beliebt. Meist ist das nicht nur völlig sinnlos, sondern auch teilweise selbstzerstörerisch. Es bringt einen nur selten weiter, wir hirnen aber trotzdem weiter :D

Auch in einer glücklichen Beziehung denkt man ab und an an den einen oder anderen Ex - oder vielleicht auch an einen, mit dem zwar nie was war, aber etwas hätte sein können. Unter anderen Umständen, wenn... ihr versteht schon ;)

Ich glaube, Männer denken ab und zu mal an die Verflossene, denken "gut, dass das vorbei ist" oder "hach, das waren noch Zeiten" und gut ist. Frauen beschäftigt das länger. Zum Beispiel, wenn man zufällig und völlig ohne Vorwarnung den Ex trifft und dabei meistens auch noch scheiße aussieht :rolleyes:
 
Bitte, erzähl uns die Geschichte von Iva...oh..vertan :kopfkratz:

Entschuldigung :)
 
Zurück
Oben Unten