Alte Klassiker

D

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Wer weiss denn von euch wo ich alte Klassiker, wie z. B. Turrican usw. für Mac OS 9 herbekomme?
Gibt es diese Spiele überhaupt für den Mac?

Gruss Dirk
 
@kkone

super link :D!!!
endlich wieder SimCity 2000 :)

cheers
 
du kannst dir z.b. den macUAE amiga emulator holen. es gibt auch eine osX version davon. heißt maxUAE ist aber ziemlich rudimentär. und damit kannst du dir dann jeden geilen amiga-klassiker reinziehen...:D allerdings nicht die titel, die für die aga-maschinen geschrieben wurden ( A600/1200).
funktioniert gut! leider kann man die tastenbelegungen nicht individuell gestalten, aber darüber kann man fast hinwegsehen...
jede menge amiga disk-files (.adf) findest du z.b. hier:
http://amiga.supergamez.hu/
 
Ich muss ganz ehrlich sagen Mac Underdogs finde ich jetzt nicht so toll, bei einigen Sachen hängt sich mein Rechner auf und so richtig gute Games ausser Worms habe ich auch nicht gefunden.

Dass mit dem Emulator werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke
 
Hallo Nikolas, der Link von dir war echt supergut. Games und Emulator habe ich schon runtergesaugt. Nur leider weiss ich nicht wie ich den Emulator benutzen kann. Die Amiga Games haben auf jeden Fall die Endung adf. Kannst du mir bitte sagen, was ich jetzt machen muss?

Gruss Dirk
 
ja... hast du jetzt den emulator für os9 oderX?
am besten lässt du den rechner erstmal in 640*480 laufen. damits mit dem fullscreen auch klappt.
du startest den emulator und hast dann in der menüleiste dein virtuelles diskettenlaufwerk. du hast 4 laufwerke zur verfügung. da lädst du dann dein adf-file rein. und schon gehts los. mit apfel-f kommst du in den vollbildmodus und mit apfel-m aktivierst und deaktivierst du den maus-emulator.
ist also eigentlich ganz einfach.
bei dem dialog, der am anfang aufpoppt kannst du einfach auf okay klicken. die einstellungen, die du da vornehmen kannst sollten fürs spielen eigentglich nicht interessieren...

ps.: was ich jetzt faaast vergessen hätte...:D du brauchst natürlich ein kickstart rom. sonst geht garnix. 1.3 sollte reichen. wenn du mir deine mail addi gibst kann ich dir ein 1.3 rom schicken. das nennst du einfach "kick.rom" und packst es ins UAE verzeichnis.
 
Ich hab den Emulator für OS 9. Meine E-Mail Adresse ist:
Dirk_muc@web.de.

Soll ich den Kickstart Rom dann einfach in den Mac UAE Folder legen oder wo meinst du genau?
 
genau. du hast post!...:)

ps.: und nicht vergessen das entpackte file "kick.rom" zu nennen...
 
Alles klar jetzt hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für alles.

Gruss Dirk
 
Zurück
Oben Unten