Alte Klassiker

Diskutiere das Thema Alte Klassiker im Forum Mac Spiele

  1. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Hallo zusammen.

    Wer weiss denn von euch wo ich alte Klassiker, wie z. B. Turrican usw. für Mac OS 9 herbekomme?
    Gibt es diese Spiele überhaupt für den Mac?

    Gruss Dirk
     
  2. kkone

    kkone Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2003
  3. YoEddi

    YoEddi Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    @kkone

    super link :D!!!
    endlich wieder SimCity 2000 :)

    cheers
     
  4. nicolas

    nicolas Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2003
    du kannst dir z.b. den macUAE amiga emulator holen. es gibt auch eine osX version davon. heißt maxUAE ist aber ziemlich rudimentär. und damit kannst du dir dann jeden geilen amiga-klassiker reinziehen...:D allerdings nicht die titel, die für die aga-maschinen geschrieben wurden ( A600/1200).
    funktioniert gut! leider kann man die tastenbelegungen nicht individuell gestalten, aber darüber kann man fast hinwegsehen...
    jede menge amiga disk-files (.adf) findest du z.b. hier:
    http://amiga.supergamez.hu/
     
  5. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Ich muss ganz ehrlich sagen Mac Underdogs finde ich jetzt nicht so toll, bei einigen Sachen hängt sich mein Rechner auf und so richtig gute Games ausser Worms habe ich auch nicht gefunden.

    Dass mit dem Emulator werde ich gleich mal ausprobieren.

    Danke
     
  6. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Hallo Nikolas, der Link von dir war echt supergut. Games und Emulator habe ich schon runtergesaugt. Nur leider weiss ich nicht wie ich den Emulator benutzen kann. Die Amiga Games haben auf jeden Fall die Endung adf. Kannst du mir bitte sagen, was ich jetzt machen muss?

    Gruss Dirk
     
  7. nicolas

    nicolas Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2003
    ja... hast du jetzt den emulator für os9 oderX?
    am besten lässt du den rechner erstmal in 640*480 laufen. damits mit dem fullscreen auch klappt.
    du startest den emulator und hast dann in der menüleiste dein virtuelles diskettenlaufwerk. du hast 4 laufwerke zur verfügung. da lädst du dann dein adf-file rein. und schon gehts los. mit apfel-f kommst du in den vollbildmodus und mit apfel-m aktivierst und deaktivierst du den maus-emulator.
    ist also eigentlich ganz einfach.
    bei dem dialog, der am anfang aufpoppt kannst du einfach auf okay klicken. die einstellungen, die du da vornehmen kannst sollten fürs spielen eigentglich nicht interessieren...

    ps.: was ich jetzt faaast vergessen hätte...:D du brauchst natürlich ein kickstart rom. sonst geht garnix. 1.3 sollte reichen. wenn du mir deine mail addi gibst kann ich dir ein 1.3 rom schicken. das nennst du einfach "kick.rom" und packst es ins UAE verzeichnis.
     
  8. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Ich hab den Emulator für OS 9. Meine E-Mail Adresse ist:
    Dirk_muc@web.de.

    Soll ich den Kickstart Rom dann einfach in den Mac UAE Folder legen oder wo meinst du genau?
     
  9. nicolas

    nicolas Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2003
    genau. du hast post!...:)

    ps.: und nicht vergessen das entpackte file "kick.rom" zu nennen...
     
  10. Dizz232323

    Dizz232323 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Alles klar jetzt hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für alles.

    Gruss Dirk
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...