alte Java SE 6-Runtime-Version für CS5

Diskutiere das Thema alte Java SE 6-Runtime-Version für CS5 im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer.

  1. krisse

    krisse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2011
    Hallo.
    Ich habe (blöderweise) meinen Arbeitsmac heute vormittag auf Yosemite 10.10 upgedatet.
    Wenn ich nun InDesign (CS5) öffnen möchte, dann kommt die Meldung, dass die alte Java SE 6-Runtime-Version installiert werden muss. Über den Button "weitere Infos" kam ich auf die alte JavaSE 6-Webseite.
    Da war dann "Java für OS X 20140-001" zum downloaden.
    Ok, habe ich gemacht, in den Ordner Programme, da Dienstprogramme blockiert war.
    Es erschien kein weiteres Fenster, ich sah nur in der Menüleiste, dass geladen wurde.

    Nach dem Neustart passierte aber leider nichts, bei InDesign kam immer noch die gleiche Meldung wie vorher????
    :confused:
    Wer kann mir bitte weiterhelfen.
     
  2. nussratte

    nussratte Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    21.08.2011
    dann hast du dir die container.datei runtergeladen

    doppelklick drauf und dann musst du das installieren, danach sollte es dann gehen
     
  3. krisse

    krisse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2011
    ...hat geklappt. Vielen Dank!!!!
     
  4. judith150989

    judith150989 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2014
    ich habe das gleiche Problem :(
    Wenn ich auf "weitere Infos..." klicke, öffnet sich nur leider eine leere, weiße Seite von support.apple.com!
    Kann mir Jemand helfen? :( Ich brauche meinen Photoshop...
     
  5. IKWIL

    IKWIL Mitglied

    Beiträge:
    2.770
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    856
    Mitglied seit:
    03.08.2009
  6. noxon

    noxon Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich seit langem das selbe Problem auch habe.
    Da ich nun gerade mein MacBook neu gestartet habe, wurde ich wieder an die Meldung erinnert.

    Bekomme ich diese Meldung irgendwie weg? Habe keine CS5 Programme (mehr) installiert.
    Würde gerne alle restlichen CS5 überbleibsel löschen...

    Bildschirmfoto 2017-11-07 um 09.55.25.png Bildschirmfoto 2017-11-07 um 09.58.45.png
     
  7. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    390
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Die beste Möglichkeit restlos zu löschen ist die in den Adobe-Programmordnern verborgene Uninstall Applikation, die auch gleich alle anderen zur Suite gehörenden löscht. Das ist recht gründlich, zumindest bei mir unter CS4,5,6
     
  8. noxon

    noxon Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Danke schon mal für die Antwort. Wo finde ich diese Applikation?
     
  9. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    390
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Puh, ich sitze an einem Windows Rechner. Kann gerade nicht helfen...
     
  10. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.100
    Zustimmungen:
    4.194
    Mitglied seit:
    26.11.2007
  11. noxon

    noxon Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Also mit dem unistaller (musste ich mit Spotlightsuchen :p) hats geklappt.. die Meldung ist verschwunden:clap:

    Allerdings geht der Link von Veritas nicht..wahrscheinlich läuft das Ding unter High Sierra nicht.
     

    Anhänge:

  12. Galinka

    Galinka Mitglied

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.07.2008
    Zu diesem Thema heute aktuell: ich habe von El Capitan auf Mojave Update gemacht. Auch da Java habe ich auf den neusten Stand gebracht.
    Das Problem: Habe PS CS6 auf meinem Mac. Nun kommt die oben genannte Meldung (mit Java CS5), und beim erneuten Start sogar das selbe mit Java CS 6 ( - siehe Bild). Also 2 versch. Meldungen. Nun habe ich etwas Bedenken: Wenn ich es so mache wie beschrieben, (für CS5), (ggfs. gibt es auch ähnliches für CS6?), - schade ich meinem PS CS6? Bin froh dass er auf Mojave läuft..
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...