"alte" Ipod Fernbedienung an neuem Ipod 4.Gen.?

G

gonzof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Guten Tach,

bin gerade dabei zu überlegen mir den neuen Ipod zuzulegen, besitze derzeit noch einen der 2. Generation inkl. der praktischen Kabelfernbedienung. Nach betrachten der Bilder des neue Ipods, bei Apple bin ich etwas skeptisch ob meine "alte" Kabelfernbedienung (2.Gen) an dem neuen Ipod (4. Gen.) anschließbar ist?!? Die Anschlüsse sehen doch arg unterschiedlich aus.

Also wer kann mir ne schnelle, hoffentlich positive Antwort geben :)

Gruß

Gonzo
 
Klar geht das
 
Die "alte" Kabelfernbedienung funktioniert auf jeden Fall auch mit den neuesten iPod & iPod Mini.
Brauchst dir deswegen also keine Gedanken machen. :)
 
Sag ich ja...
 
das beruhigt...

.....und spart dann doch noch "etwas" Geld.....
mal sehen wielange ich warten muss auf das schmucke teil...

nun mal ne andere Frage, was ist wohl mein alter Ipod 2. Gen. (1 Jahr alt) wohl noch wert!?? ok. die polierte Rückseite hat schon gelitten, aber das lässt sich ja nicht so einfach vermeiden, wenn man den ipod intensiv nutzt?


Gruß

Gonzo :)
 
Bei ebay gucken - der Widerverkaufswert ist recht hoch. Wieviel GB hat das schmucke Ding denn?
 
ooops mein Fehler

also es handelt sich um einen 10 GB Ipod 2.Generation


habe schon bei ebay 2-3 Auktionen auf "beobachten" eingerichtet, aber es werden dort echt wenig Ipod der 2. Generation vertickt.


Gruß

Gonzo
 
Ich würde mal sagen, dass, wenn der Akku noch gut ist, man auf rund 60% des Kaufwertes kommt - ich denke das ist realistisch. Aber die von dir beobachteten Ebay-Auktionen werden mehr sagen :)
 
ich bezweifle mal ganz stark, dass die fernbedienung des iPod 2.Gen an den 4.Gen passt. ich weiss zwar nicht genau, wie sie beim 2.Gen funktioniert, aber der 4.Gen hat neben dem kopfhörerstecker einen eigenen 4 poligen anschluss für die fernbedienung. dieser anschluss fehlt bei der 2.Gen.

hier ein vergleichsfoto 2.Gen - 3.Gen -> klick mich
der 4.Gen hat die selben anschlüsse wie der 3.Gen und der 1.Gen mini-> siehe apple homepage

ww
 
Ach, da gibt es einen Unterschied? Sorry, das wusste ich nicht.. dachte die Fernbedienung wäre schon seit der 2G so.. sorry!
 
der 2G ipod verwendet ein deutlich anderes fernbedienugsprotokoll als 3G,4G.
selbst wenn du einen 3G Stecker an die 2G Fernbedienung basteln könntest wird es nicht funktionieren.
 
Komisch, dass die Fernbedienung trotzdem gleich aussieht - deswegen ist mir das nie aufgefallen...
 
gonzof schrieb:
mal sehen wielange ich warten muss auf das schmucke teil...

also bei bense sollen die nächste woche eintreffen (aussage von vorgestern)...
 
also die alte fernbedienung passt wie schon gesagt definitiv nicht an nen 3/4G iPod...

gonzof schrieb:
.....und spart dann doch noch "etwas" Geld.....
mal sehen wielange ich warten muss auf das schmucke teil...

nun mal ne andere Frage, was ist wohl mein alter Ipod 2. Gen. (1 Jahr alt) wohl noch wert!?? ok. die polierte Rückseite hat schon gelitten, aber das lässt sich ja nicht so einfach vermeiden, wenn man den ipod intensiv nutzt?


Gruß

Gonzo :)

also was ich jetzt so bei ebay gesehen habe gehen die 2G 10GB für um die 200€ weg. verkaufe meinen auch grad da...
 
So geht tatsächlich nicht...

.....hatte es mir aber schon gedacht.

Hab mir die Bilder bei apple mal genau angeguckt und heute dann auch mal ganz praktisch testen können, denn mein Ipod ist heute gekommen :).
Hat nur übers Wochenende gedauert :)

Muss mir also die Fernbedienung noch nach-ordern, aber schon passiert im apple store Bildung, sogar versandkostenfrei , hehe, weil der typ gestern es verpeilt hat zu meiner bestehenden Lieferung noch die Fernbedienung dazu-zu-ordern. Nun ja.

Und was den alten Ipod betrifft habich Sonntagabend auch mal die auktion beobachtet, die werden dort für 170-200 € verkauft. Mal sehen ob meiner hoffentlich auch soviel bringt.

So nun muss ich erstmal das schmucke neue Teil begutachten...


Gruß

Gonzo
 
Zurück
Oben Unten