Alte iPhoto Mediathek von externer Festplatte wiederherstellen

S

SUK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi/Hilfe,
ich habe vor Jahren meine alte iPhoto Mediathek auf eine externe Festplatte gezogen als Back-Up.
Wenn ich die Mediathek jetzt aber mit Fotos öffne erscheinen die meisten Bilder als Ausrufezeichen und wenn ich ein Bild auf den Schreibtisch ziehe kommt die Meldung, dass die Datei nicht existiert.
ABER: Mit cmd+i finde ich jedoch noch alle Informationen zum Bild (Grösse, Datum, Kamerainfo...). Auch beim öffnen der Mediathek tauchen die Titelbilder der Alben für eine Sekunde auf und verwandeln sich dann erst in Ausrufezeichen. Es muss also doch eigentlich noch in irgend einer Form da sein?!
(Bilder im Anhang)

Kennt jemand einen Weg wie ich diese Bilder wieder herstellen kann?

Danke und liebe Grüsse
Suk
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-03 um 12.23.01.png
    Bildschirmfoto 2018-05-03 um 12.23.01.png
    3,6 KB · Aufrufe: 156
  • Bildschirmfoto 2018-05-03 um 12.24.23.png
    Bildschirmfoto 2018-05-03 um 12.24.23.png
    10,1 KB · Aufrufe: 160
  • Bildschirmfoto 2018-05-03 um 12.32.27.png
    Bildschirmfoto 2018-05-03 um 12.32.27.png
    73,4 KB · Aufrufe: 166
Befinden sich denn überhaupt die Bilder IN der Mediathek oder hast du sie nur als Verknüpfung importiert und somit gar nicht selbst in der Mediathek abgelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SUK
Befinden sich denn überhaupt die Bilder IN der Mediathek oder hast du sie nur als Verknüpfung importiert und somit gar nicht selbst in der Mediathek abgelegt?

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Hatte damals einfach die ganze iPhoto Mediathek von dem "Bilder" Ordner auf die externe Festplatte gezogen.
Ging dann auch ne ganze Weile bis das rüber kopiert war. Darum ging ich davon aus, dass ich damit alle Bilder auf der Externen hab und dann mit meinem neuen Mac immer darauf zugreifen kann.
 
Versuch mal herauszufinden, ob sich das Bild "IMGP1032.jpg" in der Mediathek befindet.
Öffne dazu den Finder und klicke mit rechter Taste auf die Mediathek, dann auf "Paketinhalt zeigen". Die gesuchte Datei müsste sich im Ordner Masters befinden. Befindet sie sich dort nicht, wurde sie nur als Verknüpfung importiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SUK
Zurück
Oben Unten