alte iPhoto-Mediathek lässt sich in Catalina mit Fotos nicht öffnen

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo,
ich habe auf externen Platten zwei alte iPhoto-Mediatheken gefunden. Wenn ich die mit alt-Click auf Fotos auswähle, dann kommt "Mediathek wird aktualisiert... 0%" und das steht bei einer 800MB-Mediathek länger wie 3h da. Habe es nach 3h abgebrochen und erneut versucht. Selbes verhalten..was mach ich falsch?

Grüße und Danke.
 
Fotos.app kann nur die Mediatheken der letzten iPhoto-Version übernehmen. Du hättest diese also vorher zunächst mit der aktuellsten Version von iPhoto öffnen müssen …
 
Ok...das klingt nach "Ich baue mir eine VM" und versuche es dort. Welches OS sollte man da verwenden?
Bin mir sicher das ich beide Mediatheken zuletzt Nov. 2017 geöffnet habe, das steht auch in der Datei, weiß leider nur nicht ob das damals das letzte iPhotos war.
 
Da hilft nur ausprobieren, wenn du es nicht so genau weißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja wenigstens sind keine Bilder verloren gegangen, wenn ich den Paketinhalt anzeigen lasse kann ich nach Jahren sortiert die Bilder sehen, in der Mediathek würde es halt komfortabler anzuschauen sein.
 
Zurück
Oben Unten