Alte IDVD-Themen nach Neuinstallation von Tiger wiederherstellen?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe ja diese Woche Tiger neu installiert, vorher hatte ich es drüber installiert und wollte jetzt ein wenig mit IDVD arbeiten und da musste ich mich wundern, oder viel mehr: Ich habe nicht mehr dran gedacht, dass die alten IDVD-Vorlagen ja jetzt weg sind.

Wie kann ich diese am schnellsten und einfachsten wieder herstellen??

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Hi Leute,

ich habe ja diese Woche Tiger neu installiert, vorher hatte ich es drüber installiert und wollte jetzt ein wenig mit IDVD arbeiten und da musste ich mich wundern, oder viel mehr: Ich habe nicht mehr dran gedacht, dass die alten IDVD-Vorlagen ja jetzt weg sind.

Wie kann ich diese am schnellsten und einfachsten wieder herstellen??

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH

Komm jetzt nicht ganz mit. Welche Vorlagen genau meinst Du?
 
Es gab da glaube ich alte Vorlagen unter Panther und von der 4.0er-Version von IDVD, bzw. ILife 04... Bin ich mir ganz sicher, die konnte ich immer auswählen... :(
 
MarcJLH schrieb:
Es gab da glaube ich alte Vorlagen unter Panther und von der 4.0er-Version von IDVD, bzw. ILife 04... Bin ich mir ganz sicher, die konnte ich immer auswählen... :(

Bei mir gibt es auch nur noch die Vorlagen 5.0 und alle zum Auswählen. Hast Du die CD bzw. DVD noch, wo ilife 04 drauf war. Vielleicht findest Du ja auch da noch einige der alten Themen wieder. Ich werd's auch mal gleich ausprobieren, ob das funktioniert.
 
Ich hab hier mal einen Screenshot, falls es Dir weiterhilft?! :)

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt mit dem Screenshot, hab das glaube ich, auf der Panther-Scheibe, die mit meinem PB kam!

Gruss,

MarcJLH
 
Hab das jetzt nochmal von der CD neu installiert und nur IDVD angewählt, aber es hat nichts gebracht, alles ist wie vorher :(

Ich hoffe sehr, dass Du mir einen Tipp geben kannst, da waren nämlich noch jede Menge coole Vorlagen bei, die ich nicht missen möchte!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Hat sich schon erledigt mit dem Screenshot, hab das glaube ich, auf der Panther-Scheibe, die mit meinem PB kam!

Gruss,

MarcJLH

OK, ich glaube, ich habe die Lösung fast schon gefunden. Geh bitte mal auf Spotlight und tippe ein idvd. Dann bekommst Du eine Datei angezeigt, die da lautet idvdthemes.pkg
Wenn ich das allerdings versuche, bricht der Installer mit einer Fehlermeldung ab. Schade eigentlich. Aber ich versuch's weiter, denn das interessiert mich jetzt auch. Auf meinem PB habe ich nämlich noch die ganzen Themen.
 
Hab noch ne Idee. Geh mal aufs Programm und lass Dir den Paketinhalt anzeigen. Da könntest Du vielleicht die alten Themes noch finden!
 
Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen-trotzdem danke! Mein Problem ist nur, er bricht die Installation ab-aber ich weiss zum Verrecken nicht warum :) IDVD ist aus, alles ist aus, Rechte auch schon repariert, Neustart bringt es auch nicht! :( Weißt Du noch Rat!?

Trotzdem vielen Dank schon mal!

Gruss,

MarcJLH
 
Ach Du hattest ja schon geschrieben, dass der Installer abbricht, sorry! Warte, ich probeir mal deinen zweiten Tipp, wohlbemerkt: Als ich Tiger drübergebügelt habe,w aren die auch noch alle da, nur hab ich jetzt Anfang der Woche Tiger ganz sauber draufgespielt!

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, doofe Frage nochmal: wie lass ich mir nochmal den Paketinhalt zeigen? *schäm*

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Sorry, doofe Frage nochmal: wie lass ich mir nochmal den Paketinhalt zeigen? *schäm*

Gruss,

MarcJLH

Im Finder unter Programme mit Ctrl+Klick das Kontexmenü anzeigen lassen und dort anwählen "Paketinhalt anzeigen". Ich habe jetzt folgendes gemacht: von meinem PB den Eintrag idvd auf DVD kopiert und jetzt versuche ich die Installation auf meinem mini nochmal drüberzubügeln und hoffe, dass dann die alten Themes auch wieder dabei sind. Mir haben die nämlich auch sehr gut gefallen.
 
Wäre cool, wenn das bei dir klappt... Bin im Momeent etwas verwirrt und ratlos.... Warte auf Deine Antwort. :)

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Wäre cool, wenn das bei dir klappt... Bin im Momeent etwas verwirrt und ratlos.... Warte auf Deine Antwort. :)

Gruss,

MarcJLH

Die DVD ist noch am Brennen, wird grad überprüft, bin bei 77,4 %. Melde mich gleich, sobald es geklappt hat. Ich hoffe, es klappt. Wenn, dann finden wir sicherlich für Dich auch eine Lösung :)
 
Das wäre super! Vielen Dan k für Dein Durchhaltevermögen, ist echt lieb von Dir, dass Du Dir so eine Mühe machst wegen mir *rin wenig gerührt ist* (Muss ich ja schon zugeben! :) )

Danke!

Gruss,

MarcJLH
 
Gute Nachrichten. Es hat alles geklappt! iDVD ist jetzt wieder drauf, und zwar mit den alten Themen aus 3.0, mit denen aus 4.0 und jetzt auch mit den neuen aus 5.0.
 
MarcJLH schrieb:
Das wäre super! Vielen Dan k für Dein Durchhaltevermögen, ist echt lieb von Dir, dass Du Dir so eine Mühe machst wegen mir *rin wenig gerührt ist* (Muss ich ja schon zugeben! :) )

Danke!

Gruss,

MarcJLH

*ganzrotwerd* Mach ich doch gern. Man lernt ja immer wieder dazu. Im übrigen hat mich das Thema dann doch auch interessiert.

War mal ganz lustig, einen Thread zu haben, bei dem es nur zwei Leute gibt, die schreiben.
 
Brauchst nicht rot zu werden :)

Wie sieht´s aus, wenn ich fragen darf? Wie ist die Lage? :)

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Brauchst nicht rot zu werden :)

Wie sieht´s aus, wenn ich fragen darf? Wie ist die Lage? :)

Gruss,

MarcJLH

Siehe Post #17. Es hat alles geklappt!
 
Zurück
Oben Unten