Alte iCloud E-Mail Adressen mit Java Script löschen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Beim Neuaufsetzen eine Apple Geräts werden immer wieder alte E-Mail Adressen aus iCloud in den Verlauf kopiert.

Anhand dieses Artikels auf ifun kann man wohl die Adressen löschen:

https://www.ifun.de/automatisch-gespeichert-icloud-e-mail-adressverzeichnis-loeschen-122864/

Wenn ich den Befehl "listAllContactsDetainedByApple()" eingebe werden mir keine E-Mail Adressen angezeigt sondern folgender Text:

> listAllContactsDetainedByApple()
[Warning] Requesting your contacts...
< Promise {status: "pending"}
[Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 500 (Internal Server Error) (recents, line 0)
[Error] Unhandled Promise Rejection: SyntaxError: The string did not match the expected pattern.
Konsolenauswertung (Konsolenauswertung 1:40)
asyncFunctionResume
(anonyme Funktion)
promiseReactionJob

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Normal müssten jetzt alle jemals auf iCloud verwendeten E-Mail Adressen angezeigt werden :confused:
 
Habe es heute nochmals probiert, gleiche Fehlermeldung. Kann jemand hier weiterhelfen?
 
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Normal müssten jetzt alle jemals auf iCloud verwendeten E-Mail Adressen angezeigt werden :confused:
Na ja, was heißt in dem Fall schon „normal“.

Das skriptet jemand was zusammen weil Apple diese Funktion nicht bietet. Und dann geht es nimmer.
Eine kleine Änderung von Apple kann schon das Script hinfällig machen!

Kannst Du JavaScript?
 
@oglimmer
Dass er das nicht machen will weiß der TE schon.
 
Danke, ja über iCloud direkt würde ich es ja gerne machen, aber dafür muß ich offensichtlich eine iCloud E-Mail Adresse anlegen. Ich nutze immer schon GMX und möchte eigentlich keinen neuen iCloud E-Mail Account anlegen.
 
Hast du keine Apple ID?
 
Doch aber keine iCloud.com E-Mail Adresse. (Nur eine GMX-Adresse) Ohne die komme ich auf iCloud.com nicht weiter.
 
Ich habe auch keine Apple-ID die auf iCloud.com endet. Meine Apple-ID ist eine Adresse von googlemail und ich kann das Script ausführen. Ich musste allerdings alle Inhalte-Blocker auf der Seite deaktivieren. Beim ersten Versuch mit Ka-Block! hatte ich auch Fehlermeldungen.

Eventuell hilft das ja.
 
Da wir gerade dabei sind: warum werden manche der vorherigen E-Mail-Empfänger (iOS Mail) mit einem zusätzlichen Info-Symbol angezeigt und manche nicht? Aus dieser Liste lassen sich auch nur die mit Info-Zeichen entfernen.
 
Da wir gerade dabei sind: warum werden manche der vorherigen E-Mail-Empfänger (iOS Mail) mit einem zusätzlichen Info-Symbol angezeigt und manche nicht? Aus dieser Liste lassen sich auch nur die mit Info-Zeichen entfernen.

Die E-Mail-Empfänger mit Info-Symbol sind alles Mail-Adressen die nicht in Deinen Kontakten stehen. Wenn man sie über das Info-Zeichen entfernt werden sie bei der nächsten iCloud-Anmeldung partout wieder einkopiert. Das ist auch mein Problem aktuell. Ich möchte sie dauerhaft komplett entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Schade eigentlich. Von Mac zu Mac reicht es aus, die „Liste der vorherigen Empfänger“ über die Mail.App zu löschen. iOS Mail bekommt hiervon aber nichts mit.
 
Beim Neuaufsetzen eine Apple Geräts werden immer wieder alte E-Mail Adressen aus iCloud in den Verlauf kopiert.

Anhand dieses Artikels auf ifun kann man wohl die Adressen löschen:

https://www.ifun.de/automatisch-gespeichert-icloud-e-mail-adressverzeichnis-loeschen-122864/
(...)
Im verlinkten Artikel heißt es:
„Um die Adressen der „vorherigen Empfänger“, die sich auch auf dem Mac nur einzeln löschen lassen,...“

Stimmt nicht (mehr). Alle auf einmal löschen ist kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten