alte Homepages

NewNoise

NewNoise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo alle,
ich bin auf der Suche nach 1, 2 Webseiten, die noch online sind, es aber schon lange vor dem Web 2.0-Zeitalter gab, ganz ohne Community-Tools, Gästebuch dürfte grade so noch sein.
Ich bräuchte sowas für eine Präsentation, um mit einer "Zeitreise" ein wenig den Unterschied zwischen Internet damals und heute darzustellen.
Subject ist wurscht. Darf natürlich gerne besonders uncool aussehen. Die Waybackmachine hab ich schon versucht, scheint aber zurzeit nicht so richtig zu funktionieren, und ich brauche leider ganz ganz dringend links!
Vielen Dank für eure Findigkeit und Mithilfe im Voraus... jetzt seid ihr dran!
 
NewNoise schrieb:
Ich bräuchte sowas für eine Präsentation, um mit einer "Zeitreise" ein wenig den Unterschied zwischen Internet damals und heute darzustellen.
Kann ich in einem Satz:
Heute findet man in dem Werbemedium Internet auch ab und an eine Seite mit Inhalt.
 
NewNoise schrieb:
Hallo alle,
ich bin auf der Suche nach 1, 2 Webseiten, die noch online sind, es aber schon lange vor dem Web 2.0-Zeitalter gab, ganz ohne Community-Tools, Gästebuch dürfte grade so noch sein.
Ich bräuchte sowas für eine Präsentation, um mit einer "Zeitreise" ein wenig den Unterschied zwischen Internet damals und heute darzustellen.
Subject ist wurscht. Darf natürlich gerne besonders uncool aussehen. Die Waybackmachine hab ich schon versucht, scheint aber zurzeit nicht so richtig zu funktionieren, und ich brauche leider ganz ganz dringend links!
Vielen Dank für eure Findigkeit und Mithilfe im Voraus... jetzt seid ihr dran!

Archive.org ist für solche Sachen allgemein sehr empfehlenswert (wie HäckMäc) schon angemerkt hat. Du kannst dir von einer bestimmten Seite auch eine History anzeigen lassen, um den Look über Tage, Monate und Jahre zu vergleichen. Dürfte gerade für dein Vorhaben eine ganz nette Sache sein.

EDIT: Hier der Direkt-Link http://www.archive.org/web/web.php
 
Hallo ihr,
vielen Dank für die ersten Tipps. Archive.org hatte ich auch schonmal probiert, aber da hatte die Suche irgendwie nicht funktioniert.

@struppimac: super Präsentation...
 
...und es funkt immer noch nicht ordentlich.
Schön wäre z.B. eine alte "Privathomepage". Ihr wisst doch, da, wo man dann mit 13 seine erste eigene Seite macht, Rubriken wie "meine Freunde" oder "unser Haus" oder "als ich gestern mit dem Hund spazieren war" macht...
Danke schonmal...
 
Hast du den Thread eigentlich schon mal durchsucht?
Hässlichsten Homepages die ich kenne...
Da sind zwar einige echt extreme und ich glaub auch gefakte Sachen
dabei, aber vielleicht wirst ja fündig...
(die hier zB *g*)
 
NewNoise schrieb:
um mit einer "Zeitreise" ein wenig den Unterschied zwischen Internet damals und heute darzustellen.
Subject ist wurscht. Darf natürlich gerne besonders uncool aussehen.
...da sollten einige meiner Jugendsünden sicher geeignet sein :)

greenbuddha --> alte--> ur-buddha ;)
 
Zurück
Oben Unten