alte Grafikkarte im G5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wetwater

wetwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
117
Hallo Macuser

welche alten Grafikkarten laufen den noch im G5 unter mac OS 10.3.3

Gibt es Universaltreiber für z.B. eine "Village Tronic Mac Picasso 540"

Sinn der Frage: die billigste Möglichkeit einen TV-Out für den G5 zu bekommen wenn die eingebaute AGP Grafikarte schon im Dualbetrieb läuft.
 
Mac Picasso und X

Guck doch mal auf der Village Tronic-Seite. Wenigstens für die MP860 gibt es einen OSX-Patch aber keine Treiber. Man kann die Karte verwenden, aber ohne 2D- und 3D-Beschleunigung. In Multiprozessor-Geräten soll überhaupt nichts gehen.
Ich hab gerade mal nachgeschaut (http://www.villagetronic.com/e_su_cl_faq.html#osx): Die MP540 ist jedenfalls nicht OSX kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem sollte man darauf achten daß die Karten PCI-X-tauglich sind.
 
wann ist eine Karte PCI-X tauglich?
 
G5 nicht G5!

@G5 user
Da meine Radeon7000 nur noch auf G5 1.6 gHz gehen soll, denke ich muss ev. allgemein bei GK unterschieden werden zwischen G5 1.8 und G5 1.6. Ob da das OS (3.3) noch Einfluss auf GK hat? – Keine Ahnung!
Elefant
 
in meinem Fall ist es ein Single 1,8 GHz
 
Original geschrieben von wetwater
wann ist eine Karte PCI-X tauglich?
 

Wenn sie 3.3V und nicht 5V zieht.

Loki
 
Re: G5 nicht G5!

Original geschrieben von Elefant
@G5 user
Da meine Radeon7000 nur noch auf G5 1.6 gHz gehen soll, denke ich muss ev. allgemein bei GK unterschieden werden zwischen G5 1.8 und G5 1.6. Ob da das OS (3.3) noch Einfluss auf GK hat? – Keine Ahnung!
Elefant
 


Hä ???

Also meine Radeon 7000 PCI läuft wunderbar im Dual 2Ghz G5 und der hat auch PCI X

BTW:
Die Radeon 7000 ist IMHO bisher die beste möglichkeit für einen zusätlichen TV out(der hat dank S-Video auch ne Super Qualli)
oder auch für nen 3 und 4 Monitor am G5.
Da es für die Karte gute OS X Treiber gibt uns sie PCI-X kompatieble ist und man
sie noch käuflich erwerben kann.
Außerdem kann sie sogar Quartz Extreme(mit dem PCI QE Hack).


Loki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten