Alte Fotos-Bibliothek in macOS Sierra öffnen

maxck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe eben auf mein MBP macOS Sierra aufgespielt und vom TM Backup meine Fotos-Bibliothek von Hand auf die SSD kopiert. Wenn ich jetzt die Fotos-Bibliothek öffnen möchte und im Menü von Fotos die Mediathek auswähle, kommt folgende Fehlermeldung:

Beim Reparieren der Zugriffsrechte ist ein Fehler aufgetreten.
„Fotos“ konnte die Zugriffsrechte für deine Mediathek nicht reparieren.

Die Bibliothek wurde zuvor unter El Capitan verwaltet.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.
 
So, ich habe es hinbekommen:

Ich habe in der Zugriffsrechteverwaltung vom Finder rumgespielt und volle Steuerung vergeben. Beim erneuten Öffnen wurde dann gesagt, dass die Mediathek repariert werden müsse, was vorher nicht war. Das hat etwas gedauert aber jetzt funktioniert alles wie es soll.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobby47
Hallo, du hast geschrieben, dass du die Zugriffsrechte im Finder bearbeitet hast. Kannst du mir helfen und beschreiben wie ich vorgehe?
Seit Sierra kann ich den Finder nicht mehr bearbeiten (ich wollte wieder die Icons ändern) jedoch sind jetzt die Zugriffsrechte für mich gesperrt. Danke vorab!
 
Hallo, du hast geschrieben, dass du die Zugriffsrechte im Finder bearbeitet hast. Kannst du mir helfen und beschreiben wie ich vorgehe?
Seit Sierra kann ich den Finder nicht mehr bearbeiten (ich wollte wieder die Icons ändern) jedoch sind jetzt die Zugriffsrechte für mich gesperrt. Danke vorab!
Hi, sorry für die verspätete Antwort:

Ich habe die Zugriffsrechte geändert (auf Administrator oder meinen Nutzer, weiß es gerade nicht mehr genau). Das habe ich aber mit Path Finder gemacht, da gibt es glaube ich eine erweiterte Zugriffsrechte-Steuerung. Du kannst dir auch eine 30 Tage Testversion davon herunterladen.

Die Mediathek anklicken -> Informationen -> Zugriffssteuerungsliste (unter Finder: Teilen & Zugriffsrechte) und dort mal ausprobieren mit Lesen & Schreiben, wem alles diese Rechte gegeben werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten