alte files in neuem glanz???

magicdentist

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
58
hi


wie kann ich uralte datenbank files von filemaker pro 2.0 (lief vor dem ersten weltkrieg auf Mac OS 9.2 - wer kann sich erinnern???) auf filemaker 9 oder bento drehen?????


gruss

md
 

ThoRo

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
861
jetzt bräuchte man nur noch fm 6.......
Na, den (oder zumindest FM 5.5) haben sicherlich noch eine ganze Menge Leute im Einsatz bzw. zumindest rumliegen. Einfach mal nachfragen...

Ansonsten, wieviele Dateien sind denn zu konvertieren?

MfG

ThoRo
 

ThoRo

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
861
2 kleine
Wenn keine Geheimnisse enthalten sind, dann schick sie mir mal. Ich konvertiere sie dann mit dem FileMaker 6, den Rest kannst Du dann ja selbst machen....

MfG

ThoRo
 

magicdentist

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
58
danke, aber da sind kontendaten drauf. gibt´s nicht die möglichkeit das fm 6 irgendwo runterzuziehen?
 

ThoRo

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
861
danke, aber da sind kontendaten drauf. gibt´s nicht die möglichkeit das fm 6 irgendwo runterzuziehen?
Die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
 

magicdentist

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
58
doch, war sie. man kann ja fm 8 und 9 auch als testversion runterladen, und in dem skript welches du mir empfohlen hast (auch auf der fm page) wird diese vorgehensweise ja erklärt. einziger fehler bei der sache: nirgends gibt es fm 6 zum runterladen. die älteste version ist fm 8 - die kann aber fm2 daten nicht konvertieren........
 

ThoRo

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
861
Achso, es geht um eine Demoversion....
Da wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben, die Demos entsorgt Filemaker immer blitzschnell. Außerdem war - wenn ich mich recht entsinne - in der Demo die Datenmenge, die verarbeitet werden konnte, auf einige wenige Datensätze reduziert. Ob eine Konvertierung in der Demo ging, habe ich nie ausprobiert...

Vielleicht hat ja noch irgendjemand, der hier mitliest, eine Demo...

MfG

ThoRo
 
Oben