alte festplatte neues macbook

B

belledejour

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hola! mein macbook hat einen sturz auf den boden leider nicht ueberlebt. die daten auf der festplatte konnten aber gerettet werden. hab jetzt meine alte festplatte in ein anderes macbook eingebaut und dachte ich koennte dann so ohne weiteres auf meine alten daten (die ich so dringend zum weiterarbeiten benoetige!!!) zugreifen. war leider nicht so. muss ich das betriebssystem nochmals neu installieren? und wenn ja - was passiert dann mit meinen alten daten auf der festplatte?und nein - ich hab kein externes gehaeuse.
kann mir irgendjemand helfen bevor ich mich vor verzweiflung aus dem fenstser stuerze?!
 
Hi, erstmal willkommen im Forum.
Nicht aus dem Fenster stürzen. Musst ich mal als Zivi wegwischen sowas.

Das einfachste wäre aber dennoch, wenn du dir einfach für 20Euro nen externes Gehäuse kaufst und die Daten darüber kopierst. Spart dir sämtliches rumprobieren mit Neuinstallation und Ähnlichem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belledejour
Target Disk Modus!

Variante A: dein SturzBook lässt sich noch im Target Disk Mode starten. Dann die Platte zur+ck ins verunglückte Book und du hast eine externe Festplatte (Command+T beim booten drücken).

Variante B:
Das gleiche Spiel mit dem MacBook machen in dem deine Platte gerade sitzt.

Variante C:
Das MacBook mit Hilfe einer Installationsdisk booten und dann die Daten über das Netzwerk auf einen anderen Rechner schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belledejour
hey jungs. danke fuer die schnelle antwort!
in einem haette ich mich aber vielleicht noch deutlicher ausdruecken sollen: nachdem ich meine alte festplatte in das andere macbook eingebaut habe, faehrt es nicht mehr hoch. das display flimmert kurz und das war's dann auch schon. ich hab dann wieder die festplatte eingebaut, die eigentlich in das mac book gehoert - und da geht jetzt auch nicht's mehr.......... kurzes flimmern - kein hochfahren.

jetzt bin nicht mehr nur ich verzweifelt, sondern auch mein kumpel mit dem macbook. madonna klara....

also ok. ich kauf mir morgen so ein externes gehaeuse. aber wie krieg ich dann den rechner wieder hoch? die urspruengliche festplatte rein und dann die installations cd? und sind dann die daten von der festplatte meines kumpels futsch? lasst mich bloss nicht im stich!
 
Zurück
Oben Unten