Alte Festplatte in neues Macbook?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
werde mir demnächst vermutlich ein Macbook zulegen und würde dann ganz gern meine Samsung Festplatte mit 250gb ausm alten Notebook übernehmen, da die Preise bei Apple ja unverschämt sind, wenn man aufrüstet. Direkt das teurere Macbook mit 250gb nehmen ist mir auch zu teuer, dafür, dass man nur 0,4 GHz und 90GB mehr Festplatte bekommt und die Tastaturbeleuchtung, oder seht ihr das anders und würdet dann eh direkt zum großen raten?
Naja zurück zum Thema =) ich hab mir das so vorgestellt, dass ich meine formatierte 250gb Platte in ein externes Gehäuse pack über USB anschließ und dann irgendwie per CarbonCopyCloner (das benutzt ein Freund immer), das System spiegel und die Platte anschließend einbauen kann.
Die eingebaute 160gb Platte wollt ich dann zum Daten sichern ins externe Gehäuse stecken...
Klappt das alles so, oder muss ich das System auf der 250gb Platte von DVD installieren?

mfg
lixe
 
MacBooks haben SATA Festplatten drin. Dein altes Notebook hat eventuell noch PATA. Wird also nicht reinpassen. Kauf Dir doch einfach ein SATA Platte Deiner Wahl und bau Dir die ein.
 
und an die max höhe von 9,5mm denken ;)
 
Ist eine SATA Platte, die hab ich erst vor ein paar Monaten gekauft. Die war auch im Test ganz gut und sollte auch die Maximalhöhe einhalten soweit ich weiß...
Funktioniert das ganze denn ansonsten so wie ich es mir vorstell?

mfg
lixe
 
Das funktioniert schon so, wie Du Dir das vorstellst. Die Frage ist nur, ob das so viel Sinn gibt... Da Du dann ja ein "jungfräuliches" MacBook ohne eigene Daten hast, kannst Du ja auch genauso auf der 250er Platte nach Einbau das System neu aufsetzen... Durch den Klonvorgang hast Du auch nicht so viel Zeitersparnis...
 
Ok, dann könnt ich das natürlich auch machen. Entspricht das von DVD installierte System denn dann exakt dem vorinstallierten?
 
Normalerweise schon. Zumindest bei allen Macs, die ich bisher gekauft habe, war die Software auch komplett auf CDs/DVDs dabei.
 
Ok, dann könnt ich das natürlich auch machen. Entspricht das von DVD installierte System denn dann exakt dem vorinstallierten?

Warum sollte das nicht so sein?
ist ja kein Branding Handy von Vodafone :D
 
ICh bin halt noch Windows Rechner gewohnt, da muss man dann erstmal Treiber und teils Software installieren, zumindest wenn man nicht Recovery Medien verwendet, sondern die normale Installations CD/DVD ^^
 
ICh bin halt noch Windows Rechner gewohnt, da muss man dann erstmal Treiber und teils Software installieren, zumindest wenn man nicht Recovery Medien verwendet, sondern die normale Installations CD/DVD ^^

Das alles kannst Du ab jetzt vergessen :) Willkomen auf der guten Seite der Macht!
 
Ja noch nicht ganz, meine Kiste muss erst zu nem ordentlichen Preis verkauft werden und dann wird sofort ein Macbook bestellt =)
EDIT: eigenen Thread draus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn für einen MacUser aus?
Kann ich die (frisch aufgerüstete Platte) aus meinem MacBook direkt ins neue MBP einbauen, oder ist es schlauer den Migrationsassi laufen zu lassen.
Bisher musste ich immer einmal neuisntallieren, da ich die ganzen Treiber für Drucker usw. nicht wollte...
 
Zurück
Oben Unten