alte Festpaltten

M

mieter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe noch zwei alte HD`s in meinen alten Rechner den ich nicht mehr nutze! Die würde ich gern als Back up für mein mac mini nutzen! Was muss ich beachten wenn ich mir ein Gehäuse für eins der beiden kaufen will und wie formatiere ich die! Auf der eine ist XP auf der andren Linux drauf!
Gruß und dank im voraus!
 
also erstmal würd ich darauf achten das das gehäuse sind die FireWire und USB 2.0 haben.
wenne die dann eingebaut hast (in die ext. gehäuse) kannste die wenn die z.b. per firewire angeschlossen sind, einfach per festplattendienstprogramm formatieren.
z.b. in hfs+ was zu empfehlen wäre
 
Oder mit FAT32 formatieren dann kannst du sie am PC auch zum lesen/schreiben nutzen.
 
@marco312
dann solltest du ihn auch über die nachteile des FAT dateisystems aufklären :)
 
Zurück
Oben Unten