Alte Einstellungen automatisch kopieren?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Cyberburger, 04.04.2005.

  1. Cyberburger

    Cyberburger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2004
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das man den MAc Mini beim ersten Hochfahren per Firewire mit dem alten Rechner (bei mir Cube) verbinden kann und sich der Mac Mini dann die kompletten Systemeinstellungen, Programme etc. rüberkopiert. Stiimmt das? weiss da jemand genau bescheid?

    Wäre genial. Mein Mac Mini kommt nämlich heute und ich trau mich sonsts nicht den anzuschalten

    Nette Grüße
    Burger
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Du musst aber schon erst ein System installieren Danach könntest du dann denn Persönlichen User Ordner Kopieren da liegen alle Einstellungen und Dateien drin .
    Um über FireWire zugreifen zu können musst du mit gedrückter T Taste Starten.

    Du könntest auch mit Carbon Copy Cloner die ganze HD Clonen.

    Gruß
    Marco
     
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    @Cyberburger
    Das kann man auch nachträglich machen. Der "Setup Assistent" liegt in den Dienstprogrammen.

    Grüße,
    Flippidu
     
  4. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Beim ersten Einschalten des neuen Mac, fragt Dich der Rechner, ob Du Einstellungen/Daten von einem anderen System übernehmen willst. Dann musst Du nur noch die Systeme per FireWire verbinden.
    Das alles passiert noch vor dem Einstellungsdialog, also alles sehr mac-simpel.

    Viel Spaß mit dem neuen Mac - Herakles
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich wurde noch nie gefragt. :confused: kopfkratz
     
  6. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.03.2005
    ... das ist ein neuer Migrationsassistet (so heißt das - glaube ich jedenfalls), der wird seit ca. einem Jahr auf allen neuen Macs vorinstalliert. Der Dialog meldet sich nur beim ersten Einschalten (Du kannst diese Migration allerdings auch irgendwie nachträglich starten)...
     
  7. cky

    cky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.05.2003
    um das Thema nochmal aufzugreifen...

    Beim ersten mal bin ich auch gefragt worden. Jetzt möchte ich aber nachträglich die Daten übertragen und zwar ohne die vorhandenen zu überschreiben. Das wird wohl nicht ohne Handarbeit gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen