Alte Einstellungen automatisch kopieren?

C

Cyberburger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal irgendwo gelesen, das man den MAc Mini beim ersten Hochfahren per Firewire mit dem alten Rechner (bei mir Cube) verbinden kann und sich der Mac Mini dann die kompletten Systemeinstellungen, Programme etc. rüberkopiert. Stiimmt das? weiss da jemand genau bescheid?

Wäre genial. Mein Mac Mini kommt nämlich heute und ich trau mich sonsts nicht den anzuschalten

Nette Grüße
Burger
 
Hallo

Du musst aber schon erst ein System installieren Danach könntest du dann denn Persönlichen User Ordner Kopieren da liegen alle Einstellungen und Dateien drin .
Um über FireWire zugreifen zu können musst du mit gedrückter T Taste Starten.

Du könntest auch mit Carbon Copy Cloner die ganze HD Clonen.

Gruß
Marco
 
@Cyberburger
Das kann man auch nachträglich machen. Der "Setup Assistent" liegt in den Dienstprogrammen.

Grüße,
Flippidu
 
Beim ersten Einschalten des neuen Mac, fragt Dich der Rechner, ob Du Einstellungen/Daten von einem anderen System übernehmen willst. Dann musst Du nur noch die Systeme per FireWire verbinden.
Das alles passiert noch vor dem Einstellungsdialog, also alles sehr mac-simpel.

Viel Spaß mit dem neuen Mac - Herakles
 
eteokles schrieb:
Beim ersten Einschalten des neuen Mac, fragt Dich der Rechner, ob Du Einstellungen/Daten von einem anderen System übernehmen willst. Dann musst Du nur noch die Systeme per FireWire verbinden.
Das alles passiert noch vor dem Einstellungsdialog, also alles sehr mac-simpel.

Viel Spaß mit dem neuen Mac - Herakles

Ich wurde noch nie gefragt. :confused: kopfkratz
 
... das ist ein neuer Migrationsassistet (so heißt das - glaube ich jedenfalls), der wird seit ca. einem Jahr auf allen neuen Macs vorinstalliert. Der Dialog meldet sich nur beim ersten Einschalten (Du kannst diese Migration allerdings auch irgendwie nachträglich starten)...
 
um das Thema nochmal aufzugreifen...

Beim ersten mal bin ich auch gefragt worden. Jetzt möchte ich aber nachträglich die Daten übertragen und zwar ohne die vorhandenen zu überschreiben. Das wird wohl nicht ohne Handarbeit gehen.
 
Zurück
Oben Unten