Alte DVD lesen

yoyojon

yoyojon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
12
Habe gerade eine Daten-DVD (Keinerlei Copyright-Sachen) auf meinem alten power - laptop geschrieben um die Daten auf den iMac (OS 10.8.3)zu übertragen.
Der iMac zeigt die DVD als leer an!!! Habe dann ein externes Laufwer angehängt und konnte nun die Daten übertragen. Habe noch viele ältere Datensicherungen
und frage mich, wie ich dem iMac beibringen kann, die zu lesen.
 
brennprogramm?
art des rohlings?
brennformat?

zum übertragen reicht auch ein netzwerkkabel
warum kein(e) usb-stick/-platte

dvds kannst du immer noch brennen
 
Du mußt im UDF-Format brennen und die DVD "abschließen".

Wiederhole Frage aus #2: Warum kein Netzwerkkabel?
Oder, wenn es Macs sind, Firewire-Kabel?
 
auf den imac: könnte ein neuer ohne firewire sein
udf-format: warum das denn? udf nimmst du für filme und windows, daten kann er doch als mac format und wenn es kleinere daten sind (< 2GB je stück) als iso9660
sollte alles am mac funktionieren

abschliessen? das macht das brennprogramm von alleine, es sei denn er brennt mit einem externen dvd-recorder
;-)

da ist einfach nur etwas unerfahrenheit dabei, auch wenn der TE offensichtlich schon einige jahre apple nutzt
 
Toast. DVD-R, Platinum, Format muss ich kucken... Netzwerkkabel wäre möglich. USB-stick war voll :) usw. Trotzdem wundert es mich, dass das laptop die DVDs liest, der iMac nur über externes Laufwerk, nicht im eigenen.
 
Die SlotIn Laufwerke kannst vergessen. Die versagen ziemlich schnell. Wird defekt sein.
 
Bei meinem Mini war nur Schmutz im Laufwerk, einmal absaugen reichte und nun liest es auch wieder DVD's.
 
in toast müsstest du doch die sessions anzeigen lassen können über die information, falls die DVD nicht abgeschlossen wurde und noch offen für weitere sessions ist...
 
Zurück
Oben Unten