Alte DRM gschützte iTunes Songs per Match in DRM freie Songs tauschen?

KGH101019

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Ich habe ne Menge alte Lieder bei iTunes die noch einen DRM Schutz haben, während die neuen Songs seit einigen Monaten oder Jahren ohne DRM kommen und somit auch überall verwendet werden können in Apps. Nun meine Frage, kann man irgendwie per Match die Songs neu in einer DRM freien Version laden?
 
Aber irgendwie nicht alle. Bei kommen 2-3 Alben immer noch mit DRM.
 
Aber irgendwie nicht alle. Bei kommen 2-3 Alben immer noch mit DRM.
Dann gibt es die wohl derzeit nicht mehr im iTunes-Store.
Ich habe auch ein paar Songs, die es zwischenzeitlich nicht mehr im Store gibt. Die werden dann in die iCloud hochgeladen und immer mit DRM erneut herunter geladen.
 
Doch, die gibt es noch.

Was ich auch noch habe, ein Album hat sich verdoppelt, mit zwei verschiedenen Covern und bei mehreren Alben wird ein Teil der Lieder nicht als gekauft erkannt, bei einem sind es sogar die Hälfte.
 
Ich hab den Großteil meiner Library Anfang des Jahres abgeglichen, da gab es diese Probleme noch nicht. Wenn der Titel abgeglichen wurde, bekommt man eigentlich immer eine DRM-freie Version, damit wird ja auch geworben. Auch sollten die Metadaten und Cover nicht verändert werden. Wenn Titel nicht als gekauft werkannt wurden, hast du die eventuell mit einem anderen Account gekauft, als mit dem du iTunes Match aktiviert hast?
 
Dann gibt es die wohl derzeit nicht mehr im iTunes-Store …

Apple hat alle Titel archiviert, die jemals im Store waren, und wenn nötig wird auch auf die zurückgegriffen. Wenn ich z.B. einen damals mit DRM gekauften Titel über „Gekaufte Artikel” erneut lade, dann bekomm ich genau die Datei von damals, nicht die, die jetzt im Store ist.
 
Apple hat alle Titel archiviert, die jemals im Store waren, und wenn nötig wird auch auf die zurückgegriffen. Wenn ich z.B. einen damals mit DRM gekauften Titel über „Gekaufte Artikel” erneut lade, dann bekomm ich genau die Datei von damals, nicht die, die jetzt im Store ist.
Bei mir sind nicht alle gekauften Titel dort verfügbar. Diejenigen, die nicht über "gekaufte Artikel" verfügbar sind, aber bei iTunes gekauft wurden, werden von Match (iCloud-Status) dann als "Gefunden" angezeigt. Was in "gekaufte Artikel" verfügbar ist, wird von Match als "Einkäufte" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten