"alte" ClarisWorks" Dokumente lesen???

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seinerzeit mit dem Programm ClarisWorks Mitschriften aus meiner Ausbildung erstellt. Jetzt habe ich aber nur noch iWorks 09 und MS Office 2008. Keines der Programme kann diese Dokumente lesen. Gibt es nicht irgendein Tool, dass dieses Format lesen und ggf. in ein aktuelles Format konvertieren kann?

Gruß, Tino
 
Hallo,

ich habe seinerzeit mit dem Programm ClarisWorks Mitschriften aus meiner Ausbildung erstellt. Jetzt habe ich aber nur noch iWorks 09 und MS Office 2008. Keines der Programme kann diese Dokumente lesen. Gibt es nicht irgendein Tool, dass dieses Format lesen und ggf. in ein aktuelles Format konvertieren kann?
Sieh mal nach, ob du nicht zufällig irgendwo AppleWorks 6 (Nachfolger von Claris Works, inzwischen aber auch veraltet) auf deinem Computer hast. Das läuft noch immer auch unter OS 10.5.6. Damit kannst du auf jeden Fall deine alten Claris-Dateien öffnen, ggf. in einem anderen Format speichern oder du bleibst gleich bei AppleWorks.
 
Zurück
Oben Unten