alte CD essions werden nicht erkannt!

P

polldau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe vor Jahren unter Os9 mit Toast (ich glaube 3) Session Cd´s erstellt.
Jetzt habe ich die CD´s wieder rausgekramt und wollte sie unter OSX lesen!
Fehlanzeige -> es wird immer nur die erste Session erkannt.:confused:
Ist der Rest nun im DatenNirvana oder gibt es eine Möglichkeit die Sessions wieder zu lesen?
Gruß
und danke im Vorraus
---------------------------------------------
--leider scheint dieses ein typisches Mac Problem zu sein -und keine Lösung in Sicht!? ...oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige, dass ich mich mit einhake, kann man unter tiger auch session cds brennen ?
 
Mit Toast glaube ich schon.
 
Hallo Abalone,
ja klar kann man unter Tiger CD sessions brennen .(ich benutze immer Toast 7).
Keine Probleme.
Ich hab halt Probleme mit alten unter OS9.... Gebrannten Sessions.
Gruß
Pollux
 
Man kan auch mit Tiger Bordmitteln Sessions brennen.
 
und wie ??
 
Also bei Nero für Win kam beim Brennen einer Session CD immer die Meldung, dass sie höchstwahrscheinlich nicht auf anderen Computern gelesen werden kann. Sogar meine DOSe konnte die CDs nicht mehr lesen, als ich das Betriebssystem neu aufgespielt habe, obwohl es exakt die gleiche Hardware war.
 
Also bei Nero für Win kam beim Brennen einer Session CD immer die Meldung, dass sie höchstwahrscheinlich nicht auf anderen Computern gelesen werden kann. Sogar meine DOSe konnte die CDs nicht mehr lesen, als ich das Betriebssystem neu aufgespielt habe, obwohl es exakt die gleiche Hardware war.

Das ist aber merkwürdig. Ich bin aus dem Spiel eine Weile raus, aber der Multi-Session Alhgorithmus für ISO-9660 ist nicht besonders schwer.

Wenn ich Spass habe, kann ich mir ja mal den OS X CD-Treiber ankucken. Aber eigentlich, eigentlich ist das ein Kinderspiel.

Alex
 
Multisession CD erstellen?

Aber pass auf. Eine "richtige" Multisession-CD ist meiner Meinung nach nur dann eine, wenn nicht jede Session als extra Laufwerk gemountet wird. Das macht OSX wohl so, unter Windows wird aber dann nur die erste Session angezeigt.
Diese "richtige" Multisession-CD entspricht dem Format ISO 9660.
 
Zurück
Oben Unten