alte CD essions werden nicht erkannt!

Diskutiere das Thema alte CD essions werden nicht erkannt! im Forum Mac OS X & macOS

  1. polldau

    polldau Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.06.2007
    Hallo Leute,
    ich habe vor Jahren unter Os9 mit Toast (ich glaube 3) Session Cd´s erstellt.
    Jetzt habe ich die CD´s wieder rausgekramt und wollte sie unter OSX lesen!
    Fehlanzeige -> es wird immer nur die erste Session erkannt.:confused:
    Ist der Rest nun im DatenNirvana oder gibt es eine Möglichkeit die Sessions wieder zu lesen?
    Gruß
    und danke im Vorraus
    ---------------------------------------------
    --leider scheint dieses ein typisches Mac Problem zu sein -und keine Lösung in Sicht!? ...oder?
     
  2. Abalone

    Abalone Mitglied

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    entschuldige, dass ich mich mit einhake, kann man unter tiger auch session cds brennen ?
     
  3. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Mit Toast glaube ich schon.
     
  4. polldau

    polldau Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.06.2007
    Hallo Abalone,
    ja klar kann man unter Tiger CD sessions brennen .(ich benutze immer Toast 7).
    Keine Probleme.
    Ich hab halt Probleme mit alten unter OS9.... Gebrannten Sessions.
    Gruß
    Pollux
     
  5. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Man kan auch mit Tiger Bordmitteln Sessions brennen.
     
  6. Abalone

    Abalone Mitglied

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    und wie ??
     
  7. Also bei Nero für Win kam beim Brennen einer Session CD immer die Meldung, dass sie höchstwahrscheinlich nicht auf anderen Computern gelesen werden kann. Sogar meine DOSe konnte die CDs nicht mehr lesen, als ich das Betriebssystem neu aufgespielt habe, obwohl es exakt die gleiche Hardware war.
     
  8. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Das ist aber merkwürdig. Ich bin aus dem Spiel eine Weile raus, aber der Multi-Session Alhgorithmus für ISO-9660 ist nicht besonders schwer.

    Wenn ich Spass habe, kann ich mir ja mal den OS X CD-Treiber ankucken. Aber eigentlich, eigentlich ist das ein Kinderspiel.

    Alex
     
  9. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Das ist in der Hilfe recht genau beschrieben. Ich bin zurzeit unterwegs. Falls Du nichts findest, seh' ich nach, wenn ich wieder zu Hause bin.
     
  10. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    294
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Multisession CD erstellen?

    Aber pass auf. Eine "richtige" Multisession-CD ist meiner Meinung nach nur dann eine, wenn nicht jede Session als extra Laufwerk gemountet wird. Das macht OSX wohl so, unter Windows wird aber dann nur die erste Session angezeigt.
    Diese "richtige" Multisession-CD entspricht dem Format ISO 9660.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...