Alte bis sehr alte Mac-Magazine noch verkaufen?

Alte Macmagazine noch verkaufen? Lohnenswert, oder nicht?

  • Jep, verscherbel die Dinger ruhig

    Stimmen: 8 25,0%
  • Nee, interessiert kein Schwein mehr.

    Stimmen: 24 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
flockhaus

flockhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hallo. Ich habe im Keller eine kleine größere Sammlung alter Mac-Magazine. Mac-Life, Macwelts, Macups, Macnews-Paper-Edition (komplett). Sogar Mac&Easy, Macmagazin und wie die verstorbenen wohl noch alle heißen.
Beim stöbern ist mir aufgefallen, dass keine der Zeitungen "dicht" gemacht hat, sondern jedes mal übernommen oder fusioniert wurde. Ein einziger Inzuchtkreis, wenn man sich das mal genauer anschaut :D

Was meint ihr: lohnt es sich diese Dinger noch zum Verkauf anzubieten, oder kann ich sie getrost in das Altpapier geben? Übrigens habe ich für fast jede Ausgabe noch die jeweils beiliegende CD da.
 
Wenn ich mir die allgemeinen Kommentare hier im MU über die Qualität von Printmagazinen ins Gedächtnis rufe, wirst du sicher kaum positive Aussagen bekommen. Grundlegend scheint es hier folgende Meinungen zu geben:
1. Printmagazine sind Geldverschwendung da alles was da drin steht im Net viel schneller zu lesen ist, die Werbung nervt, die Kosten viel zu hoch sind und das Medium eh total veraltet ist.
2. Ganz ganz selten sind Printmagazine OK, zum Beispiel die Mac-Spezialausgabe der c´t. Aber diese sind so selten das man ebenso auf das auftauchen eines problemlosen Windows aus dem Hause Microsoft warten könnte.
3. Printmagazine lesen kommt nicht in Frage!!! Jedenfalls gegenüber Anderen wird das niemals zugegeben. Wenn überhaupt werden diese Druckerzeugnisse höchstens auf dem heimischen Klo gelesen, da sieht einen ja Keiner dabei.
 
Ich kauf mir regelmäßig iCreat, kennt das wer?
 
Jupp kenn ich. Ist mir aber zu teuer für das dünne Heftchen :p
 
tja teuer schon, aber immer recht interessant muss man sagen
 
Mich würden die Mac Life Magazine aus den Jahren 2001- 2004 interessieren, da ich seit 2004 die Apple Geschichte selbst verfolge und mich für Macs vor 2001 nicht interessiere.

wie viele Magazine wären das? Passen die in einen Post Maxi- Umschlag?

ich bezahle 3 Euro, 2,20 davon gehen für den Versand, dass heißt für die Schinken kriegst du 80 Cent (<< ernst gemeint, immerhin besser als wegschmeißen)
 
Mich würden die Mac Life Magazine aus den Jahren 2001- 2004 interessieren, da ich seit 2004 die Apple Geschichte selbst verfolge und mich für Macs vor 2001 nicht interessiere.

wie viele Magazine wären das? Passen die in einen Post Maxi- Umschlag?

ich bezahle 3 Euro, 2,20 davon gehen für den Versand, dass heißt für die Schinken kriegst du 80 Cent (<< ernst gemeint, immerhin besser als wegschmeißen)

Sei mal nicht so geizig. :hehehe: 5 Euro können es doch schon sein. So kann er sich wenigstens ein neues Magazin kaufen. :D
 
Also ich habe eine kleine Liste der Magazine aufgestellt. Schaut einfach hier.

Einfach eine PM an mich senden, wenn euch irgendetwas interessiert. Aber wegen 80 Cent mache ich hier keinen Aufstand. Da gebe ich lieber mal eine Pfandflasche ab - dann komme ich auf's gleiche :D

Also: Magazine sind ideal für Studenten, die Macologie studieren wollen (der NC: kein PC)

@ BlueFalcon
Schau mal mind. 4 Jahre zurück - dann einen Blick ins Internet riskieren und schon weißt du, warum die Printmagazine ihre Zeit hatten. Heute sind sie leicht überflüssig, da gebe ich dir recht. Dennoch ist ab und zu ein sauber geschrieben und recherchierter Beitrag ganz angenehm. Manchmal bekomme ich Krämpfe, wenn ich die Rechtschreibung, Orthografie, etc. in Foren oder Blogs sehe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Not Found

The requested URL /mac-mags/Mac-Magazine.pdf was not found on this server.
 
So, wieder hin gebogen... Der link (Post weiter oben) geht wieder.
 
@ BlueFalcon
Schau mal mind. 4 Jahre zurück - dann einen Blick ins Internet riskieren und schon weißt du, warum die Printmagazine ihre Zeit hatten. Heute sind sie leicht überflüssig, da gebe ich dir recht. Dennoch ist ab und zu ein sauber geschrieben und recherchierter Beitrag ganz angenehm. Manchmal bekomme ich Krämpfe, wenn ich die Rechtschreibung, Orthografie, etc. in Foren oder Blogs sehe...

Da gebe ich dir absolut recht. Ihre große Zeit hatten die Magazine schon vor einer Weile. Aber ich wollte sie auch nicht abqualifizieren. Im Gegenteil, lese ich regelmäßig die handelsüblichen Mac-Zeitschriften, auch wenn ich das meiste aus dem Internet schon kenne, so finde ich doch hin und wieder was interessantes. Zudem habe ich noch kein iPhone, so das ich es mir mit einem Magazin und einem netten Espresso Macchiato in meinem Stammcafe gemütlich mache. Zudem ... wer will ausführliche Artikel schon auf dem kleinen iPhone-Display lesen. Für mich haben die Magazine immer noch ihre Berechtigung, wenn sie auch nicht mehr so hoch ist.

Apropos... meine Rechtschreibfehler kann behalten wer sie findet, ich habe noch genug davon. ;)
 
Zurück
Oben Unten