Alte Bilder aufhübschen

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Lockdownzeit - prokrastinieren ist angesagt: Hausputz kann warten, Gartenpflege auch.

Hier liegen diverse Familienfotos, die digitalisiert werden wollen. Wie bekomme ich den Rotstich da raus?

Gibt es Apps oder andere Tools, die das mittlerweile automatisch machen oder muss ich da wirklich von Hand ran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Mit dem GraphicConverter lässt sich das Automatisieren. Wenn alle Fotos den gleichen falschen Weissabgleich haben.
Naja, die sind halt eher uralt. Also Bilder aus den 80ern. Früher waren die mal schön.
 
Naja, die sind halt eher uralt. Also Bilder aus den 80ern. Früher waren die mal schön.

Ist doch "Wurst" wie alt oder neu die sind, fang an ! :jaja:

Bildschirmfoto 2020-12-14 um 19.38.13.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator
Hier liegen diverse Familienfotos, die digitalisiert werden wollen.
Wie machst du das denn?
Es gibt eine wirklich hervorragende App von Google für iOS, die alte Bilder einscant und dabei auch div, Fehler behebt.
Dabei fotografiert man das Bild mehrfach und die App rechnet das dann zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator
Ist doch "Wurst" wie alt oder neu die sind, fang an ! :jaja:

Cool. Muss ich mal ausprobieren. Danke!

Wie machst du das denn?
Es gibt eine wirklich hervorragende App von Google für iOS, die alte Bilder einscant und dabei auch div, Fehler behebt.
Dabei fotografiert man das Bild mehrfach und die App rechnet das dann zusammen.

Auch euch beiden: Danke. Farbkorrekturen macht die aber nicht, oder bin ich zu doof das zu finden?
 
Nein, Du bist nicht zu doof, Farbkorrektur kann die App nicht (mehr). Ich glaube mich zu erinnern, dass das früher mal ging. Aber in der Fotos App sollte das dann funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator
Photoshop „Auto-Farbe“ oder „Auto-Farbton“ ... oft reicht der Klick schon aus und der rote Farbstich ist weg.

Und das beste: Das funktioniert nicht nur bei Autos. :)

(Und bei Ferraris gehts gar nicht, da soll der rote Farbstich ja erhalten bleiben)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: admartinator und Teressy
Im GraphicConverter gibt es im Menü "Bild" den Punkt "automatische Farbkorrektur". Die kann man auch in der Stapelverarbeitung einsetzen. Versuche es mal damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admartinator
Zurück
Oben Unten