alte Backup Datei (Time Machine) auf neue Time Capsule kopieren

I

istuggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
102
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wie kann ich denn meine alte Backupdatei von Time Machine (ist aktuell noch auf einer alten Festplatte) auf meine neue Time Capsule kopieren?
Die Time Capsule zeigt er mir nicht als Festplatte an.

Kann ich das überhaupt? Und kann ich die Time Capsule auch als normale externe Festplatte verwenden?

Danke
 
Die TimeCapsule ist keine "normale externe Festplatte" ... sie ist eine Netzwerkfestplatte oder auch NAS von der Funktion her.
Trotzdem kannst du dort auch Daten beliebig drauf kopieren und mit arbeiten .... ob dies auf der TimeCapsule sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.

Time Machine-Backups auf externer Festplatte und auf der TimeCapsule oder anderem NAS sind verschieden aufgebaut und nicht kompatibel ... somit wird das mit dem Übernehmen der Daten nix.
 
das ist ja blöd. Im Internet steht geschrieben, dass man die Backup Datei einfach nur rüber kopieren muss
 
Na dann probier es doch. Wenn es danach erkannt wird ist es gut. Wenn nicht löschst Du es und machst ein neues.
 
das ist ja blöd. Im Internet steht geschrieben, dass man die Backup Datei einfach nur rüber kopieren muss

Schick mal den Link zu dieser Beschreibung.
Wo ist denn dein altes Backup ... auf einer externen Festplatte (USB, FireWire etc.)? Dann ist es nämlich keine Datei, sondern ein Verzeichnis mit jede Menge weiteren Verzeichnissen und Dateien....
Eine Backup"Datei" (Sparsebundle) hast du nur auf TimeMachine oder NAS.
 
Zurück
Oben Unten