alte Backup Datei (Time Machine) auf neue Time Capsule kopieren

istuggi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.03.2014
Beiträge
102
Hallo,

wie kann ich denn meine alte Backupdatei von Time Machine (ist aktuell noch auf einer alten Festplatte) auf meine neue Time Capsule kopieren?
Die Time Capsule zeigt er mir nicht als Festplatte an.

Kann ich das überhaupt? Und kann ich die Time Capsule auch als normale externe Festplatte verwenden?

Danke
 

roedert

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2011
Beiträge
11.884
Die TimeCapsule ist keine "normale externe Festplatte" ... sie ist eine Netzwerkfestplatte oder auch NAS von der Funktion her.
Trotzdem kannst du dort auch Daten beliebig drauf kopieren und mit arbeiten .... ob dies auf der TimeCapsule sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.

Time Machine-Backups auf externer Festplatte und auf der TimeCapsule oder anderem NAS sind verschieden aufgebaut und nicht kompatibel ... somit wird das mit dem Übernehmen der Daten nix.
 

istuggi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.03.2014
Beiträge
102
das ist ja blöd. Im Internet steht geschrieben, dass man die Backup Datei einfach nur rüber kopieren muss
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.014
Na dann probier es doch. Wenn es danach erkannt wird ist es gut. Wenn nicht löschst Du es und machst ein neues.
 

roedert

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2011
Beiträge
11.884
das ist ja blöd. Im Internet steht geschrieben, dass man die Backup Datei einfach nur rüber kopieren muss

Schick mal den Link zu dieser Beschreibung.
Wo ist denn dein altes Backup ... auf einer externen Festplatte (USB, FireWire etc.)? Dann ist es nämlich keine Datei, sondern ein Verzeichnis mit jede Menge weiteren Verzeichnissen und Dateien....
Eine Backup"Datei" (Sparsebundle) hast du nur auf TimeMachine oder NAS.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben