Alte Audiofiles(MPC) in iTunes (M4A) integrieren ?!?

S

SM74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe noch einen Bestand an bereits gewandelten Original-CD's auf meinem Server. Die Musik liegt in MPC (Musepack) vor. Ich möchte diese CD's in Itunes einfügen (M4A-Format).

Ich habe mir das Programm Soundconverter gekauft.
Dieses Programm kann MPC in M4A wandeln, allerdings nicht in der Qualität die ich benötige. Es bleiben ca. 150Kbit übrig, egal was ich im Soundconverter einstelle (192/256 etc.). Damit bin ich nicht zu frieden, weil das Ausgangsmaterial >200Kbit ist.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich mit dem Soundconverter in WAV wandeln kann. Diese WAV kann ich dann wieder in iTunes importieren und danach von iTunes selbst in meine bevorzugte Qualität (192VBR) wandeln lassen. Leider kann ich anscheinend nicht direkt das Wav anwählen und in iTunes als M4A konvertieren, sondern muss immer erst als WAV importieren und dann mittels Menüeintrag "in AAC konvertieren" die Umwandlung starten, was zur Folge hat, dass ich die "alten" WAVs nachher löschen muss.

Zusätzlich kommt noch ein Tagging-Problem hinzu, da WAVs keine Tags unterstützen und ich in iTunes praktisch nur den Filenamen angezeigt bekomme und muss anscheinend alles selbst neu eintragen (Tizel, Interpret, Album, Jahr, LiedNr.)

Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass irgendwie komfortabler zu gestalten ?

Danke für jede Meinung
Euer Doc
 
manuell ist echt langsaaaaaam

keiner ne idee ?

Doc
 
Zurück
Oben Unten