Alte Apple-Drucker noch sinnvoll?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Lohnt es sich noch, alte Apple ImageWriter oder Stylewriter zu kaufen, wenn man sie für kleines Geld bekommt?
Ich meine, gibt es noch Möglichkeiten, die Patronen / Kartuschen zu kaufen oder aufzufüllen? Oder würdet ihr sagen, dass die Drucker im Vergleich zu aktuellen Geräte zu schlechte Qualität produzieren?

Werden die alle an den GeoPort der älteren Macs angeschlossen?
Sorry, hatte noch nie einen Apple Drucker :)
 
Nein. Es gibt keine Treiber und keine Anschlussmöglichkeit für OSX. Desweiteren wäre die Qualität auch nicht mehr akzeptabel.

Neue s/w-Laserdrucker gibt schon ab 100 Euro. Farblaserdrucker gibt es schon unter 500 Euro geben. Tintenstrahldrucker gibts beinahe geschenkt.
 
Kommt drauf an! Wenn Du mit einem älteren Computer arbeitest, der diese Drucker noch unterstützt, kannst Du mit einer neuen Patrone den Drucker praktisch in den Neuzustand versetzen, d.h. er druckt so, als wie er neu war. Ältere Apple Laserdrucker, wie z.B. der 12/640 sind ein Gedicht! Nun, sie waren damals das Nonplusultra, und sowas kannst Du auch heute noch nutzen. Da diese Drucker netzwerkfähig sind (PostScript) kannst Du sie selbstverständlich mit OS X benutzen.
 
ich kenne keinen drucker der feinere linien drucken kann als der stylewriter II. bruche ihn aber dennoch nicht mehr;) nur zwischendurch zum test mit dem newton:D aber wenn du noch einen alten mac hast mit der richtigen schnittstelle, warum nicht?

gruss nicketter
 
Ok, ich habe natürlich vergessen zu sagen:
Ich habe einen G4-466 mit OSX und einen 9500/132 mit OS9.1 im LAN, daher
könnte ich doch so einen drucker an dem 9500er am GeoPort betreiben?

Die PAtronen bekommt man doch nicht mehr im Laden, oder?
Vielleicht kann man die ja in einem dieser neuerdings verbeiteten "Tintentankstellen" auffüllen?
 
Wie es mit den Tonerkartuschen aussieht, weiß ich nicht - aber ich hatte, bis zum Kauf unseres G4, einen Personal LaserWriter 320 - unglaublich sparsam, gut im Druck, nie Probs. Natürlich keine Geschwindigkeitsleuchte, aber wenn man damit zurecht kommt ... anschließen läßt der sich natürlich nur an den alten Macs, weshalb ich ihn damals auch hergegeben habe.

Gruß tridion
 
beebop69 schrieb:
Ok, ich habe natürlich vergessen zu sagen:
Ich habe einen G4-466 mit OSX und einen 9500/132 mit OS9.1 im LAN, daher
könnte ich doch so einen drucker an dem 9500er am GeoPort betreiben?

Die PAtronen bekommt man doch nicht mehr im Laden, oder?
Vielleicht kann man die ja in einem dieser neuerdings verbeiteten "Tintentankstellen" auffüllen?

die apple originalpatronen werden schwer zu bekommen sein. doch gibts einige alternative kartuschen. aber das wird je nach druckertyp anders sein...

zu deiner hardware. am 9500er kannst du sicher jeden mac-drucker betreiben. doch funktioniert das printersharing, so viel ich weiss, nur von os9 zu os9 oder eben von osx zu osx. von da her sicher nicht sehr praktisch.

gruss nicketter
 
beebop69 schrieb:
Ok, ich habe natürlich vergessen zu sagen:
Ich habe einen G4-466 mit OSX und einen 9500/132 mit OS9.1 im LAN, daher
könnte ich doch so einen drucker an dem 9500er am GeoPort betreiben?

Die PAtronen bekommt man doch nicht mehr im Laden, oder?
Vielleicht kann man die ja in einem dieser neuerdings verbeiteten "Tintentankstellen" auffüllen?
Hallo

Ich hatte bis vor einigen Wochen noch einen CSW 2400 in betrieb und das ding druckt auch heute noch sehr gut bei Gravis und Co bekommt man auch heute noch problemlos Patronen dafür man kann aber auch welche von Canon kaufen die sind baugleich für den CSW 2400 währen das wenn ich mich recht entsinne BJC 20 oder 21.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten