Alte App Version installieren

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
911
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Bin kürzlich mehrmals in die Situation gekommen, dass selbst auf dem iPhone 6 eine App nicht mehr geladen werden konnte. Lange konnte man das Problem damit umgehen, dass man mit einer alten iTunes Version die den AppStore noch integriert hatte, die App heruntergeladen hat. Dann hatte man sie in den Käufen und konnte dann auf dem Telefon die letzte kompatible Version laden. Doch jetzt scheint auch das nicht mehr zu gehen. Kann mich zwar auf dem Mac in iTunes im Store anmelden und es erscheinen auch alle Apps, aber wenn ich auf "Laden" oder "Kaufen" klicke, passiert nichts. Sowohl unter Sierra mit iTunes 12.6.5 wie auch auf dem alten SnowLeo Rechner.

Aktuell ginge es um die Mobile Version von iTunes iMovie. Gibt es noch einen anderen Weg das zu bekommen? Hab keinen Zugriff auf ein neueres iDevice. Ist das die Politik Apples um die Leute auf neuere Geräte zu zwingen? (Wird bei mir nicht funktionieren).

Danke für die Hilfe!
 
Was meinst du mit mobiler Version von iTunes?
Die Musik App ist standardmäßig auf den iPhones installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was meinst du mit mobiler Version von iTunes?
Die Musik App ist standardmäßig auf den iPhones installiert.
Ich denke es ist der iTunes-Store gemeint, den man auf dem iPhone oder iPad erreichen konnte.

So habe ich lange Zeit die iPad1 die ich in der Schule habe für die Kinder mit brauchbaren Apps bespielt.

Das geht leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry Leute hab mich verschrieben, ich meine iMovie. Die iMovie App fürs iPhone, darum geht es mir aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du iMovie zu Zeiten von iOS12 schon besessen?
Wenn ja, sollte es doch eigentlich so sein, dass du beim Ladeversuch im AppStore auf dem iPhone daran erinnert wirst, dass die Version nicht auf deinem System läuft, aber du die letzte funktionierende Version laden kannst. Aus Mangel an solchen Geräten kann ich das aktuell nicht nachstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie oben beschrieben eben nicht. Darum frage ich ja hier. Und der "Kauf" via iTunes auf dem Mac scheint auch nicht mehr zu gehen.
 
Hallo,

möglicherweise musst Du iMovie zuerst auf einem neueren System kostenfrei kaufen, um dann auf einem älteren System eine ältere Kopie laden zu können.
Ob der lokale Apple Store Dir da noch weiterhelfen könnte, weiß ich nicht.
Mehr kann ich leider nicht beitragen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
UPDATE: Offenbar funktioniert das mit dem "Kauf" via Mac und iTunes 12.6.5 mit iOS AppStore doch noch. Allerdings dauert das offenbar ein paar Tage bis die App in den Käufen erscheint! Konnte iMovie nun auf dem iPhone installieren.
 
Zurück
Oben Unten