Alte AirportBasis / Kennwort zurücksetzen

  • Ersteller ausnahmezustand
  • Erstellt am
ausnahmezustand

ausnahmezustand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen, kleines Problem. Eine Bekannte von mir möchte mit einer alten Airportbasis (analoges Modem, graues Gehäuse) zum Emailabrufen ins Internet. Die Basisstation wurde auf einem Flohmarkt günstig erstanden. Beim Versuch jetzt mit der Basis haben wir festgestellt, dass Sie noch Kennwortgesichert ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Basis zu Reseten und somit zurückzusetzen??

Danke schon mal!!
 
moin

hm beim einschalten laaaaange den resetknopf drücken. ich drück den immer so eine halbe minute (sollte aber auch schneller gehen) gibt auch einige ordentliche anleitungen im netz dafür.
meine hat inzwischen nen kleinen knacks wech und die admin software meint gelegentlich das ein auslesen der firmware nicht möglich si. da hilft dann nen erneuter reset und die sache ist wieder in butter.

cu assetburned
ps. warum ich so häufig resette? weil ich die zum experementieren nutze und auch gelegentlich verleihe.
 
@assetBurned: Danke schonmal! Werden es doch gleich mal probieren. Werde auch gleichmal im Netz nach ner Anleitung suchen!!

**Du bist im Londoner Exil. Werde an Pfingsten mal wieder in London sein und freu mich drauf in die Regentstreet zu wandern, während meine Holde auf Klamodenshoppingtour ist!! Haben die schon fertig umgebaut??
 
die werkeln da immer irgendwo rum. aber die haben da jetzt zumindestens nen ordentliche verkleidung vor die fassaden gehängt.
aber zum klamotten schoppen ist das da nunja nen bissel arg teuer. geh mal lieber, wenn du die regentstreet hoch gelaufen bist, vom oxford circus nach rechts oder links. aber vergess den zwischenstop im apple store nicht ;-)

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58613-de
apple hat auch ne anleitung zum reset.
 
Nur so mal als Bericht der Neukonfig

Geschafft!!!!
Das war ein ganz schöner act, bis des Ding konfiguriert war.
Der Reset hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Nach dem Reset konnte keine Konfig vorgenommen werden. Die Basis wurde zwar neutral angezeigt, beim Konfig aber immer ne Fehlermeldung. Also nochmal mit Google geforscht und auf ne klasse Seite gestoßen:
http://www.vonwentzel.net/ABS/
:) :)
Hab dann die harte Methode gewählt aufschrauben und bin der Anleitung gefolgt. Den Reset am eigentlichen Schalter auf der Platine durchgeführt, und gefreut!!:D :D
Alles funzt, hat sich automatisch upgedatet, Einstellungen angenommen. Jubel!!!
Die Anleitung ist richtig gut!!!
Das doch schon etwas betagte UFO ist noch richtig gut in Schuß und arbeitet perfekt auch mit den neusten Macs zusammen.

@AssetBurned
hi, glaub mir, meine Freundin kennt die Läden dort auswendig!!;)
Wir fliegen mindestens einmal im Jahr rüber (seit ca. 3 Jahren), kostet ja dank AirBerlin & Co nicht mehr soviel. Der AppleStore ist dann meine Zuflucht.:) Bin mal auf nach dem Umbau gespannt. Außerdem freu ich mich, auf paar Klasse vorführungen. Bisher nur DesktopMac, da konnte ich dabei nur zusehen, jetzt MBP, mitmachen können!! Jubel:D :D
Find auch das ganze Konzept des Stores Klasse, unten Trubel durch den kostenlosen Internetzugang, oben mit den Vorführungen etwas ruhiger. GeniusBar ist auch Klasse. Und was mir bisher immer aufgefallen ist, da geht ja einiges an Macs über die Theke.
Mal sehen, wann sowas mal in D aufmacht!!!

So, danke Dir nochmal!!
 
Zurück
Oben Unten