Nur so mal als Bericht der Neukonfig
Geschafft!!!!
Das war ein ganz schöner act, bis des Ding konfiguriert war.
Der Reset hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Nach dem Reset konnte keine Konfig vorgenommen werden. Die Basis wurde zwar neutral angezeigt, beim Konfig aber immer ne Fehlermeldung. Also nochmal mit Google geforscht und auf ne klasse Seite gestoßen:
http://www.vonwentzel.net/ABS/
Hab dann die harte Methode gewählt aufschrauben und bin der Anleitung gefolgt. Den Reset am eigentlichen Schalter auf der Platine durchgeführt, und gefreut!!
Alles funzt, hat sich automatisch upgedatet, Einstellungen angenommen. Jubel!!!
Die Anleitung ist richtig gut!!!
Das doch schon etwas betagte UFO ist noch richtig gut in Schuß und arbeitet perfekt auch mit den neusten Macs zusammen.
@AssetBurned
hi, glaub mir, meine Freundin kennt die Läden dort auswendig!!
Wir fliegen mindestens einmal im Jahr rüber (seit ca. 3 Jahren), kostet ja dank AirBerlin & Co nicht mehr soviel. Der AppleStore ist dann meine Zuflucht.

Bin mal auf nach dem Umbau gespannt. Außerdem freu ich mich, auf paar Klasse vorführungen. Bisher nur DesktopMac, da konnte ich dabei nur zusehen, jetzt MBP, mitmachen können!! Jubel
Find auch das ganze Konzept des Stores Klasse, unten Trubel durch den kostenlosen Internetzugang, oben mit den Vorführungen etwas ruhiger. GeniusBar ist auch Klasse. Und was mir bisher immer aufgefallen ist, da geht ja einiges an Macs über die Theke.
Mal sehen, wann sowas mal in D aufmacht!!!
So, danke Dir nochmal!!