Alte Airport Express Karte aus iBook g4 für WPA?

B

bertbrecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
hi,

Kann man mit einer o.g. Karte eine Verbindung zu einer Fritz 7490 mit wpa / wpa2 aufbauen?

Danke
 
Du meinst sicher die AirPort Extreme-Karte. Vielleicht hilft dir diese Korrektur bei der Recherche.
 
hi,

Kann man mit einer o.g. Karte eine Verbindung zu einer Fritz 7490 mit wpa / wpa2 aufbauen?

Danke

Ja, geht problemlos, zumindest mit Mac OS 10.5.8 (Leopard). Ich habe genau diese Fritzbox und habe WPA2-Netz am Start. Ich denke mal mit Tiger geht es auch da ich mit dem retroFit ja auch in das Netz komme (mit extra WLAN-Stick, nicht mit dessen AirPort-Karte)
 
Wenn ich mich richtig erinnere kann die AirPort Extreme Karte im iBook nur WPA 1.
Du könntest ggf. Versuchen das iBook in ein separates WLAN zu sperren und deine restlichen Geräte weiterhin mit WPA2 zu verbinden.
 
Hi
wenn das die gleiche Karte ist wie im PB G4 (PowerBook5,6) ..... dann geht's definitiv mit 10.5.8

Gruß yew
 
Stimmt... Sorry... mein alter G3 iMac mit der “normalen” Airport Karte kann nur WPA1 - vertan...
 
Zurück
Oben Unten