Altbekannte Fehlermeldung: System/Library/Extentions/CDSDAudioCaptureSupport.kext

S

SPM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Diese Fehlermeldung quält mich schon eine ganze Zeit. Hab auch schon einiges im Netz dazu gefunden. Ich hab den SpinDoctor gelöscht, die entsprechende Datei erst in einen separaten Ordner gezogen, und letztlich auch gelöscht. Alles die neuesten Versionen etc. Aber die Meldung taucht trotzdem jedes Mal nach einem Neustart auf. :mad:

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Bin echt verzweifelt! Falls jemand helfen kann, bitte in nicht-Spezialistendeutsch ;)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
VG
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem, allerdings keine erneuten Fehlermeldungen nach Neustart, sondern einen defekten Audio-Eingang. Kann also keine Musik von Vinyl, oder Sprechertexte für meine Videos mehr aufnehmen. Serh ärgerlich! Hast dein Problem inzwischen gelöste?
 
Die erwähnte Fehlermeldung ist keine Fehlermeldung. Da fehlt noch was und ohne das ist es schwierig zu sagen wo das Problem liegt.
 
Da würde ich mich mal an den Hersteller (Roxio) wenden. Ist das Problem allenfalls, dass du jetzt in einen 64 Bit Kernel bootest?
 
Ja, mein Rechner bootet im 64 Bit Modus. Und der CD Spin Doctor 6.0.2 unterstützt zwar Intel, läuft aber nicht unter 64 Bit, lt. Auskunft des Systemprofilers. Aber das sollte doch nicht das Problem sein, oder?
 
Nun das ist zumindest die Ursache dieser Fehlermeldung. Mit dem Audio Eingang hat das aber vermutlich eher nix zu tun, ausser du hast noch irgendwelche "Reste" von Spin Doctor die auch noch Probleme machen...?
 
Ok, das werde ich morgen versuchen, alles runter, was mit Toast und Spin Doctor zu tun hat, und dann mal schaun. Toast brauche ich allerdings, aber den Spin Doctor nicht unbedingt. Bin gespannt, ob das was nützt. Danke erstmal für die Tipps!
 
Es ist zum junge Hunde kriegen: ich habe jetzt alles entfernt, was mit CD Spin Doctor und Toast zu tun hat, habe Festplatte überprüft - alles ok -, Zugriffsrechte repariert, habe das Combo-Update 10.6.8 erneut draufgebügelt, nach jedem Schritt getestet: der Audio-Eingang ist und bleibt tot. Kann natürlich ein Hardware-Fehler sein, aber wäre dann nicht auch der Audio-Ausgang betroffen? Fall du noch einen Tipp hast, wäre ich dankbar. Sonst kauf ich mir ein iMic, das über USB läuft, das müsste ja auch klappen.
 
Es kann natürlich schon die Hardware sein - Eingang und Ausgang sind schon soweit unabhängig, dass nur eines von beiden defekt sein kann.
 
Die Tage habe ich Garageband mal gestartet, und dabei kam die Meldung "CoreAudio nicht gefunden". Anschließend wurde ich aufgefordert, Treiber für Audio-Ausgänge neu zu installieren, (nicht für den Line-Eingang) was ich gemacht habe. - Core Audio ist doch eine Bezeichnung für die Audio-Schnittstellen-Technik, oder? Deshalb vermute ich doch eher, dass irgendein Software-Fehler die Ursache ist. Aber natürlich kannst du recht haben: Eingang kaputt, Ausgang nicht.
 
Ich habe die gleiche Fehlermeldung unter OS 10.6.8. Ist zwischenzeitlich ein Bugfix bekannt?
 
Ich habe die gleiche Fehlermeldung unter OS 10.6.8. Ist zwischenzeitlich ein Bugfix bekannt?

Nicht dass ich wüsste. Leider. Ich habe mir für unter 30,- Tacken disen Adapter iMic besorgt, der über USB läuft, und das klappt gut.
Dennoch müsste es dafür eine interen Lösung geben. Tart bei mir erst nach dem Update auf 10.6.8 auf. Lass mich bitte wissen, wenn du fündig wirst.
 
Zurück
Oben Unten