Alt+Tab: Spaces werden nicht mehr gewechselt!

Diskutiere das Thema Alt+Tab: Spaces werden nicht mehr gewechselt! im Forum Mac OS X & macOS

  1. phoe

    phoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Moin,
    seit einiger Zeit nervt mich ein Problem b ei 10.5.2.:
    Wenn ich alt+tab drücke bzw. ein offenes programm aus dem dock wähle, wird zwar das programm aktiv (es erscheint in der menüleite), aber der space wird nicht mehr gewechselt.

    Ich kann zwar alle 4 spaces einblenden und dann entsprechenden auswählen, aber ich würde schon ganz gerne mit alt+tab in den richtigen space geschickt werden.

    nach einem neustart läuft das ganze wieder. jemand ne idee?

    Danke und Gruß
    /phoe
     
  2. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Das kann ich hier nicht reproduzieren - mit neun Spaces.

    Ralf
     
  3. phoe

    phoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    reproduzieren kann ichs auch nicht;(
     
  4. Neugi

    Neugi Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.12.2007
    ich schon.... die obere leiste ändert sich, aber das fenster wird nicht geöffnet.
     
  5. teejot

    teejot Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Hi,

    das Problem taucht bei mir auch immer mal wieder auf (1x in zwei Wochen vielleicht). Ich starte dann den Finder neu und alles läuft wie gewohnt. Ein Neustart war noch nicht notwendig.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...