"ALT/P" für Rechnerstart auf der Mac Tastatur ?

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.357
Reaktionspunkte
383
Hi !

Ich starte in der Firma meinen PC mit der KOmbi "ALT + P".

Habe mir jetzt hier eine Mac-Tastatur drangehängt, weil cih darauf lieber schreibe.

leider habe ich dazu auf dieser Tastatur keine funktionierende Funktion dafür gefunden.

"control+P" , "option + P" sowie "command + P" habe ich erfolglos schon getestet.

Hat hier noch jemand bitte einen Tipp für mich ?

Herzlichen Dank !
 
Die Entsprechung zur ALT-Taste ist die Option-Taste. Wenn das nicht funktioniert, wirst du wohl oder übel eine PC Tastatur nutzen müssen. Die gesendeten Tastencodes sind nicht identisch und daher kann dein Rechner ohne geladene Treiber die Tasten nicht interpretieren.
 
Es gibt ja auch genug Tastaturen, die denen von Apple entsprechen, aber für Windows gemacht sind. Um welche Tastatur geht es genau?
 
Ich hatte schon so eine Tastatur eines Drittanbieters die "ähnlich" einer Mac-Tastatur war.
kostete um die 70 Euro und war nach einem Jahr Asche.
Deshalb werde ich jetzt mal aktuell das Magic Keyboard mit Num-Block nutzen.

Treiber etc. installieren kann / darf ich nicht; es wird aber von Windows als Magic Keyboard erkannt.

Dann werde ich die Möhre wohl über den Ein/Ausschalter anschalten müssen....
 
Zurück
Oben Unten