<alt"hinweise">(sprechblasen)

eisman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
105
wer hat eine gute idee wie man eigene sprechblasen bei ein
hover effekt darstellen kann?
habe kein flash, von mac gibt es so ein programm ( i work 05) wo man
angeblich machen kann.man muss ja nicht alles haben.
 
Das kannst du doch mit CSS und Javascript ganz einfach lösen.
Beim hover über eine klasse, wird die andere eingeblendet.
http://de.selfhtml.org ist dein Freund :D
 
@Jakob Gibts auch Browser in denen das funktioniert? ;) Im Opera geht garnix, im IE flackert nur mal kruz was auf und im Firefox ist's recht buggy. Auf der Homepage steht dass der Entwickler nicht weis ob's mit Safari funktioniert (Hab gerade den Mac nicht an zum testen). Aber vom JS-Support des Safari würde ich mal auf nein tippen. Was bleibt denn da noch?
Dann doch lieber etwas was auch funktioniert. :)

http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm
 
ja sowas suche ich.also habe mal vers.browser ausprobiert
saf,moz,ffox null problemo
danke für den hinweis!!!
 
arne1899,wäre ganz gut wenn ich einen kleinen wink bekäme, wo ich da suchen soll, da sucht man sich ja jeck dran.
 
JavaScript/DOM->JavaScript-Sprachelemente->Event-Handler->onmouseover/onmouseout
JavaScript/DOM->Objektreferenz->style->Style-Eigenschaften->display
Stylesheets (CSS)->CSS-Eigenschaften->Positionierung und Anzeige von Elementen->display
 
kann mir einer sagen für was man das braucht?
so wie lucky schon gesagt hat gibts doch dieses title-tag!
 
@dms: Ich nehme an, Du hast auf meine Seite geguckt. Da geht's nicht richtig, weil er Probleme mit den a-Tags hat, die ne Größe haben und ein Hintergrundbild. Bin nur zu faul dran rumzudoktorn. War nen schlechtes Beispiel. „Eigentlich“, d.h. mit normalen a-Tags geht's aber schon, siehe Entwicklerseite. ;)

Das Schöne ist, dass man keinen zusätzlichen Code ins HTML-file schreiben braucht. Und auch wenn's nicht unterstützt wird, sind die title-Tags trotzdem im Dokument.

@borsti: Der title erscheint erst nach längerem drauf Verweilen und ist im Aussehen nicht anpassbar. Darauf setzt Nice title dann an, der per JS einfach den bestehenden title nimmt und eine per CSS gestylte Box draus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja okay is ein argument, aber man muß die zigtausend leute bedenken die garkein javascript aktiviert haben. also würd ich das nicht als grundlegendes seiten element verbauen

gruß und gute nacht!
 
Stmimt, hab mir Deine Seite angeschaut und daraus geurteilt. Sorry. :)
@borsti: Der title erscheint erst nach längerem drauf Verweilen und ist im Aussehen nicht anpassbar.
Und verschwindet auch wieder nach ein paar Sekunden. Zusätzlich ist der Inhalt eines gewöhnlichen Title/Alt-Tags auf reinen Text begrenzt. Im Tooltip von Herrn Zorn sind auch Bilder und Links möglich.

@borsti Klar, JS setzt man grundsätzlich nur unterstützend ein. Daran gibts bei mir nix zu rütteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso sowas meinte ich, nur der txtlink ein bild ist
 
Kannste das mir auch nochmal schicken? Ich suche gerade was Ähnliches und vielleicht kann ich das verwenden ;)

1000 Dank!
 
Zurück
Oben Unten