Alt Englische Buchstaben

R

ravenlogo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo an Euch!

Ich bräuchte Alt Englische Buchstaben!!! Wo könnte ich die herkriegen?! ICh brauch die richtigen Buchstaben und nicht die Fonts!
Oder kennt jemand vllt die Keyboard Shortcuts?! Ich kenn leider nur alt+ö und alt+ä , bräuchte aber noch die anderen!

LiebeN gruss an Alle!

:)
 
Ist das so zu verstehen, dass du die Buchstaben sozusagen in der Hand haben willst, meinetwegen aus einem alten Setzkasten? Fonts gibt es wie Sand am Meer. Als Apple-Tastatur bietet sich ''Isländisch'' an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

nein...keine fonts..sondern spezielle buchstaben...
so hat man im alt englischen das "th" wie in "this" nicht als "th" sondern mit einem anderen symbol geschrieben!

diese symbole, bzw alt englische buchstaben die wir heute nicht mehr haben will ich haben! das heisst, die short cuts für meine tastatur....

wie mache ich in word zum beispiel diese alt englische "th" rein!?!?!?

sorry, falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe..
 
Meinst du soetwas: ð?
Das ist, wie hjg schon schrieb, über das isländische Tastaturlayout zu erreichen.
Oder über die Zeichenpalette unter Lautschrift.
 
almdudi war schneller! Aber trotzdem:
Ok. Beschäftige dich mal mit der Zeichenpalette (Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü). In vielen gut ausgebauten Unicode-Fonts (Lucida-Schnitte zum Beispiel) findest du die notwendigen Zeichen (thorn etc.) Ob dein Word Unicode-fähig ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hilft
http://www.fileformat.info/tip/microsoft/enter_unicode.htm
PS: Old English ist ein weites Feld. (Danke Fontane)
 
... Ob dein Word Unicode-fähig ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hilft http://www.fileformat.info/tip/microsoft/enter_unicode.htm
...

Sofern ravenlogo überhaupt Word benutzt:
Word2004 und 2008 unterstützt m.W. offiziell Unicode (das um was hier geht, geht aber wohl auch in WordX), dein Link oben führt aber zu Hinweisen zu Winword.

Was die Zeichenpalette betrifft, ist für AE aber nicht "Lautschrift" sondern ganz profan "Europäische Schriftsysteme > Latin" zuständig. Am Ende der Liste sind dann auch Þþ, Ðð, Ʒʒ zu finden. Ähnlich aussehende Zeichen der Lautschrift (IPA) müssen nicht denselben Unicode aufweisen, was dann wieder bei der Weitergabe eines Dokumentes wichtig werden kann.
 
fa66 hat Recht!
 
Zurück
Oben Unten