Also kein "echtes Multitasking" in 4.0?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,

versuche mich gerade an der neuen Multitasking-Möglichkeit. Aber: offenbar werden die apps "nur" im Hintergrund "geparkt" und nicht weiter ausgeführt, oder? Oder kann man da was einstellen irgendwie?

Danke.
 
Die Apps, die unbedingt im Hintergrund laufen müssen (Navigation, IM usw.), laufen im Hintergrund weiter.
Andere Apps können ein bestimmtes Zeitfenster bekommen um z.B. etwas im Hintergrund hochzuladen (Youtube upload usw.). Alle anderen werden geparkt, um den Akku zu schonen... sehe dein Problem jetzt nicht ganz?!
 
Nein. Es ist kein echtes Multitasking. Nur spezielle von Apple zur Verfügung gestellte Aktionen können im Hintergrund weiter laufen. Alles andere wird weiterhin beendet.
Einstellen kannst du da nichts.
 
Zitat: "Andere Apps können ein bestimmtes Zeitfenster bekommen um z.B. etwas im Hintergrund hochzuladen". Vermutlich kann man selbst dieses zeitfenster für bestimmte apps aber nicht selbst definieren, oder?
 
Das definiert sich selbst.
Du startest den Upload eines Bildes. Du schließt die App. Der Upload wird fertig gestellt.
 
Was mich enttäuscht ist, dass die Video App z.B. kein Multitasking unterstützt. Ich meine nicht, dass im Hintergrund das Video weiter laufen soll, aber ich hätte mir gewünscht, wenn ich ein Video starte und das Video dann im Hintergrund parke, da ich in eine andere App gehe, ich anschließend am entsprechenden Punkt das Video weiter schauen kann. Ist aber nciht so, ich komme beim erneuten Aufruf der geparkten Video App wieder in die Übersicht und muss das Video von vorne starten. Das kanns nicht sein. :nervi:
 
Multitasking funktioniert nur, wenn die App das auch unterstützt.
Es sind längst noch nicht alle Apps angepasst.
Das wird sich aber nach und nach ändern.
 
Was mich enttäuscht ist, dass die Video App z.B. kein Multitasking unterstützt. Ich meine nicht, dass im Hintergrund das Video weiter laufen soll, aber ich hätte mir gewünscht, wenn ich ein Video starte und das Video dann im Hintergrund parke, da ich in eine andere App gehe, ich anschließend am entsprechenden Punkt das Video weiter schauen kann. Ist aber nciht so, ich komme beim erneuten Aufruf der geparkten Video App wieder in die Übersicht und muss das Video von vorne starten. Das kanns nicht sein. :nervi:

Das lässt sich schon in der 3.x anpassen. Schau Dir mal die Optionen für Video genau an. Dann merkt er sich die letzte Position und kann die gar mit iTunes syncen.
 
Zurück
Oben Unten